• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geht das so? Mittenwald nach Südtirol/Sterzing

dobelli

Aktives Mitglied
hab jetzt folgende strecke geplant:

Augsburg - Garmisch - Innsbruck - Brenner (Alte Römerstraße rauf, Radweg runter) - Bozen - Etsch-Radweg - Gardasee.

Vielleicht hat noch jemand Anmerkungen? Gerade das erste Stück war jetzt einfach "direkter Weg plus ein paar Highlights von Komoot".

Für manche Abschnitte würde ich mir noch Alternativen planen, je nach dem was die Zeit und die Beine noch hergeben: Penser Joch (wenn fit und Wetter ok), und vlt. westlich von Trento noch über einen Berg?
 

dobelli

Aktives Mitglied
so, bin die Strecke vor drei Wochen grob so gefahren, wie oben verlinkt.
Allerdings bin ich dann ab Sterzing doch noch das Penser Joch gefahren. Hat sich gelohnt und die 40 km bergab bis Bozen machen auch Spaß.

Augsburg -> Garmisch fand ich gar nicht so langweilig. Etschtalradweg war dafür mies: super heiß, kein Schatten, Gegenwind aus Süden. Das hätte es zum Abschluss nicht gebraucht. Übernachtungen dann in Garmisch-P., und Sterzing. Passt alles ganz gut. Die letzten KM zum Brenner sind auf der Straße natürlich nicht ideal, aber es ging noch. Dafür ist es bergab auf dem Radweg umso entspannter.
 
Oben