• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes RR gesucht

Bechy

!!! Mountainbiker !!!
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo,

ich suche ein gebrauchtes RR. Nicht so teuer, das bedeutet ja zwangsläufig, dass es etw älter ist, also soll es sich auch in einem guten Zustand befinden. Vom Preis her sollte es 100-150€ nicht überschreiten! So was ist drin, oder ist überhaupt was drin???

Kennt ihr irgendwelche Local-Dealer, die mit gebrauchten Rädern handeln?

MfG
Bechy
 
Hi, bei ibäh bekommst du für 100 - 150 € annehmbare bis gute ältere Stahlrennräder.....auch private Kleinanzeigen (zweite hand) bringen oft günstige Privatverkäufe.....nur da bist du nicht der Einzige der sucht und fast immer sind günstige Teile schon längst weg.:( :(
Händler kannst du glaube ich ....abhaken.Für 150 € bekommst du da kein halbwegs gutes Rennrad.

Schau bei Ibäh....da gibts immer wieder gute Angebote und wenn du weisst ,was du brauchst,ist das alles nicht so schwierig......

gruss Horst
 
Hallo,

bei Ebay habe ich schon gesucht und die Kleinanzeigen im Internet, Zeitungen habe ich auch schon durchgesucht!
Ich komme aus dem Raum Chemnitz/ Hohenstein-Erntthal.

Bei Ebay gibt es zwar schon recht gute Angebote (halt wie schon erwähnt Stahlrad usw), aber liegen alle nicht in meiner Region. Und ich habe keine Lust/kein Geld als Noch-Schüler ein paar hundert Kilometer mit dem Auto zufahren oder knapp 50€ Versandkosten zubezahlen ;).

Ja, naja. Mal schauen.
Diese Woche werde ich noch ein paar Fahrrädläden besuchen und mal fragen, ob die was altes gebrauchtes haben oder was finden können!

Bis später und danke für die Antworten, ist nett bei euch ;))

Bechy
 
Hm....die Versandkosten sind sicherlich günstiger ,als der Aufpreis des Händlers...
ich schaue gelegentlich bei Ibäh.....
guck doch mal: 8767950303 oder 8764492824
beides Räder,die wohl so zwischen 100 - 150 € weggehen werden....und sind schöne Teile.

Bei "kein Versand" überzeugst du die Verkäufer meist ganz schnell,wenn du erwähnst,dass die z.B. mit Hermes abgeholt werden und der Verkäufer nix anderes damit zu tun hat,als eben an einem bestimmten Tag zwecks Abholung da zu sein......
Ich habe so jedenfalls schon sehr schöne Räder bekommen,die ich in Berlin auf dem Gebrauchtmarkt,noch viel weniger beim Händler,so niemals bekommen hätte.:p :p versuche mal z.B. ein gut erhaltens Daccordi oder Olmo zu bekommen.....das bekommst du beim FH definitiv nicht .....

Aber Ibä ist ja auch nicht jedermanns Sache.....

Gruss Horst
 
Vielen Dank für die Antwort, Rotporst. Ich werde mir gleich mal die Ebay-Artikel anschauen.
Danach schaue ich mal im Internet, ob es in meiner Gegend irgendwelche Gebrauchtmärkte gibt. Mal schauen,

bis später
bechy
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8767950303&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fws%2Fsearch%2FSaleSearch%3Fsofocus%3Dbs%26satitle%3D8767950303%26sacat%3D-1%2526catref%253DC5%26from%3DR7%26nojspr%3Dy%26pfid%3D0%26fsop%3D1%2526fsoo%253D1%26fcl%3D3%26frpp%3D50%26fvi%3D1

Dieses RR sieht doch ganz gut aus. Würdet ihr sowas für einen Anfänger empfehlen, ist es überhaupt die etw 170-180€ (mit Versand) wert??

Ich habe mir mal die Fotos angeschaut, laut diesen ist es doch in einem Top Zustand. Oder?
 
Hi...das ist bestimmt kein schlechtes Teil.....stutzig macht mich,dass es neu ist und wohl von einem Fachhandel und eben nicht von privat verkauft wird.....
Der Fachhandel weiss schon,wie er seinen Preis erreicht oder eben die Auktion platzen lässt....
Wenn dir die Optik gefällt ,ist das für +/- 150 € sicherlich ein tolles Rad.....sogar mit Rückgaberecht.....

Ich habe meine Räder alle von privat gekauft....ich trau den Händlern grdstzl. nicht so viel Seriösität zu......leider,aber ist so.....und deswegen denke ich,dass das Rad teurer wird als erwartet......

Schau es dir an und......!!! es gibt immer wieder gute Teile bei Ibäh....

gruss Horst
 
Genau, mal schauen - ich will ja auch bloß fahren damit und es soll alles funktionieren, großartig beansprucht wird es sicherlich nicht. "Hauptsächlich" bin ich ja Mountainbiker ;)
 
glaubt ihr die bieten das mit einem anderen benutzer hoch? (... Auktion platzen lassen...??)

Mal schauen,

ich sage mal so. Von der Optik gibt es schönere, aber man hat janicht umsonst einen Freund mit Lakiererei ;)
 
Wow, das Rad ist jetzt schon auf 150€ noch knapp 1 Stunde stehts drin...

das is mir zu teuer!
 
es ist für 234€ rausgegangen... war mir viel zu teuer ;( schade....

meine local-dealers haben auch nichts
 
Zurück
Oben Unten