• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

Mannheim_Rookie

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir im Augenblick, mich von meinem Kelly's (komplett-alu) mit Shimano Sora und Laufräder Shimano HB2200 VIA (ich weiß, ich weiß) zu trennen. Der Grund ist, dass ich jetzt einfach mal eine kleine Stufe höher fahren möchte, dabei aber nicht arg viel Geld investieren möchte. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Rad gemacht und bin auf folgendes gestoßen:

Cube Attempt Bj 2006 mit ca. 7.000km Laufleistung. Das Rad hat eine Carbongabel, eine Shimano 105er Komplettschaltgruppe (3x10) und neue Laufräder Shimano WH R500 mit Originalrechnung. Der Verkäufer meint, es sei sein Drittrad und er brauche es nicht mehr. Als Preis hat er 550,- € VHS angesetzt.

Da ich ca. 120 km in eine Richtung fahren muss, um das Rad zu begutachten, und mich nicht sonderlich gut auskenne, meine Frage an euch: soll ich den Weg auf mich nehmen unter gegebenen Umständen (Preis-/Leistung)? Ich weiß, dass man mit den wenigen Daten aus der Ferne kein sauberes Urteil fällen kann. Dennoch wären mir als Quasi-Anfänger eure Meinungen sehr wichtig und sicherlich auch hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!

Mannheim_Rookie :)
 

Anzeige

Re: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

Ich würd' für mein 2010er Attempt auch nicht mehr verlangen ... der Preis ist schon happig, auch bei gutem Zustand.
 
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

Die Ausstattung ist ok aber viel wichtiger ist das es die passt . Für 550 Euro findest du auch bestimmt was bei e bay Kleinanzeigen vielleicht auch in deiner Nähe .
 
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

Mit etwas Glück bekommst du ein vergleichbares Rennrad neu für 700-750€. Somit ist der Preis von 550€ viel zu hoch, zumal bestimmt die Kassette, die Kette und die Mäntel durch sind.
 
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Beiträge, dann schau ich mich wohl anderweitig um...
 
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

Weiter auf der Suche nach etwas gutem Gebrauchten bin ich auf ein Ideal Stage gestoßen. Baujahr ist 2008 und es hat eine komplette 105er-Gruppe. Die Laufräder sind Shimano Tiagra. Das Rad befindet sich in einem neuwertigen Zustand, da kaum gefahren. Zudem sind Pedale mit dabei.

Der geforderte Preis beträgt 650,- €. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Beiträge.

Mannheim_Rookie
 
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

War gerade in dem fahrrad laden mit den drei Buchstaben da bekommst du ein neues mit 105 Gruppe für 780€ neu .
 
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

War gerade in dem fahrrad laden mit den drei Buchstaben da bekommst du ein neues mit 105 Gruppe für 780€ neu .

okay, vielen Dank für den Hinweis. Aber da siehst du mal, wie schwer es ist, von einer Privatperson ein RR zu einem vernüftigen Preis zu bekommen :(

ich hab da noch etwas: ein ca. 4 Jahre altes Monoc mit Carbongabel und, Carbonsattelstütze und Carbonhinterteil. Schaltgruppe ist ne Campa Centaur (allein das Schaltwerk ist ne Veloce). Laufräder sind Mavic Aksium. Das Rad bin ich schon probegefahren, der Rahmen macht einen ordentlichen Eindruck und es passt recht gut. Allerdings müssen die Schaltzüge erneuert werden sowie ein Achter aus dem Hinterrad rausgemacht werden. Der Preis des Verk. liegt bei 560,- € und auf diesem beharrt er, was ich so nicht ganz i. O. finde. Ist der Preis eurer Meinung nach vertretbar?

Vielen Dank nochmals! :)
 
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

Hallo,

dann liegst Du bei dem Monoc mit Inspektion und Reparatur auch bei mindestens 600,00 Euro. Zudem sind die Preise während der Radsportsaison leider immer etwas höher.

Wenn Du unbedingt in den nächsten Wochen ein neues Rad kaufen möchtest, solltest Du dies mal anschauen: http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

Imho ein gutes Rad zu einem vernünftigen Preis.

Welche Mäntel fährst Du am Kellys? Der Wechsel auf hochwertige Schläuche und Mäntel (z. B. Continental Grand Prix 4000 o. ä. - ca. 50,00 Euro) ist auch eine sinnvolle und kostengünstige Tuningmaßnahme, die nicht die Welt kostet und mehr Fahrspaß bringt. Richtung Herbst/ Winter kannst Du Dich dann in Ruhe auf die Suche nach einem Schnäppchen machen.

Gruß
 
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

Hi Cortomaltese,

vielen Dank für den Tipp mit dem Cilci B, das Fahrrad macht einen guten Eindruck auf mich. Da ich dieses Jahr schon noch ein paar Kilometer fahren möchte, würde ich gerne JETZT ein ordentliches Bike kaufen. Denn mit einem 5cm zu hohen Rahmen macht RR-fahren auf längeren Strecken überhaupt keinen Spaß.

Beim Radladen um die Ecke könnte ich Ende der Saison ein 2011er Stevens Stelvio mit 105er-Gruppe gebraucht für 800,- € haben. Aber leider habe ich keine Geduld für die Schnäppchen..achja, auf meinem Kelly's sind die billigsten Kenda-Reifen drauf...
 
AW: Gebrauchtes Cube Attempt (2006) kaufen?

Doch ich kenne das privat zu kaufen :) habe meins ja auch Ende Mai gekauft ( auch von privat ) und ob ich damit ein Schnäppchen gemacht habe keine Ahnung ist optisch und technisch Top fährt gut und lag 50 Prozent unter neu Preis mit Pedalen und Schuhen .
 
Zurück
Oben Unten