• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Colnago

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hi,
Ich hänge mich hier mal an.
Verkäufer scheint sehr seriös, hat aber keine richtige Rechnung. Kann jemand erkennen oder Tipps geben, ob es sich um evt um ein gefaktes C60 handelt?
Dankeschön und Viele Grüße Nico
Sollte das ein Fake sein haben die aber alles sehr gut nachgemacht. Da ist ja selbst die Flaschenhalterschraube die es zeitweise von Colnago zu den Rahmensets gab verbaut.

Ah sehr gute Idee. Kann man das dann überprüfen?

Weiss ich nicht. Wenn aber keine Rahmennummer aufgenietet ist, ist das C60 auf jeden Fall schon mal ein Fake. Bis zum C59 waren die Rahmennummern am Ausfallende graviert.

Was mich ein ganz klein wenig stutzig macht ist dieses Detail:

Bei meinem C60 sah das so aus:

Allerdings sind die Colnago-Lagerschalen eingeschraubt, was eher auf ein Original hindeuten würde:

Nur Anhand der Bilder, würde ich mich allerdings auch nicht zu 100% festlegen wollen.

Danke für die Antworten. Ja, ich gehe eigentlich davon aus, dass es echt ist. Die Story vom Verkäufer passt auch gut. Allerdings gibt es leider keine echte Rechnung mehr. Ich würde es natürlich nur nach Probefahrt kaufen, allerdings traue ich mir auch nicht wirklich zu, das bei der Probefahrt zu erkenne, es scheint ja auch sehr gute Fälschungen zu geben.

Weiss ich nicht. Wenn aber keine Rahmennummer aufgenietet ist, ist das C60 auf jeden Fall schon mal ein Fake. Bis zum C59 waren die Rahmennummern am Ausfallende graviert.

Allerdings sind die Colnago-Lagerschalen eingeschraubt, was eher auf ein Original hindeuten würde:

Nur Anhand der Bilder, würde ich mich allerdings auch nicht zu 100% festlegen wollen.
Ja, das mit den Lagerschalen ist mir auch aufgefallen. Was mich etwas irritiert, ist dass es diese Öse für den Schaltzug nicht zu geben scheint an der hinteren Strebe (das liest man ja auch immer wieder als Erkennungsmerkmal für Fakes). Oder gibt es die beim etap Rahmen evt gar nicht mehr?

Ja, das mit den Lagerschalen ist mir auch aufgefallen. Was mich etwas irritiert, ist dass es diese Öse für den Schaltzug nicht zu geben scheint an der hinteren Strebe (das liest man ja auch immer wieder als Erkennungsmerkmal für Fakes). Oder gibt es die beim etap Rahmen evt gar nicht mehr?

Der Gegenhalter für den Zug fürs Schaltwerk ist beim C60 geschraubt und kann entfernt werden. Hab ich bei meinen Zwei auch gemacht weil ich DI2 fahre

so sieht es bei meinen aus

ich kann aber nicht sagen ob das irgend wann bei Colnago geändert wurde. Wobei das Farbschema welche da angeboten wird in meinen Augen das Langweiligste der ganzen C60 war.

Danke für die Info.
Welches Modelljahr ist deins?
Kann ich dir beim besten Willen nicht so aus dem Kopf raus sagen müsste ich irgend wann mal die Unterlagen durchblättern
In meinem Album kannst sie dir aber alle anschauen.

Edit: Die müssten aus dem Jahr 2016 sein wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meiner Festplatte noch ein paar Bilder von meinem ersten C60 gefunden, da war die Rh-Nr. tatsächlich noch aufgeklebt.

Das Farbschema ist wohl identisch. Die Rh-Nr. C6Dxxx passt von der chronologischen Reihenfolge dann eigentlich auch.

…. mit 1,80m/SL 86cm bin ich 52s und auch 54s gefahren. Reach war ja fast gleich.

54s:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Verkäufer hat jetzt die Rechnung gefunden 👍Ist von 2015 der Rahmen.

Na dann sollte ja alles passen.
Wenn du dir das Bike anschaust achte genau auf die neuralgischen Punkt die ich auf der ersten Seite mal gezeigt hatte. Die Zug Ein.- und Ausgänge brechen gern mal aus dem Rahmen weil hier mit zu ungenauen Zuglängen gearbeitet wurde und die Kettenstrebe/Tretlagergehäuse haben oft Kettenklemmer abbekommen.

Die Lagerschalen werden inzwischen auch von den Chinesen kopiert. Ist somit leider kein Indiz mehr für Originale.

Zurück