H
Herr Sondermann
AW: Gebrauchter Carbonrahmen?
Aber so ganz sicher bin ich mir ja auch noch nicht... Wie es da so hinter mir hängt, in grün/schwarz/weiß, mit seinen schwarzen alten Shamal und der 03er Recordkurbel...seufz. Aber lassen wir das! 
Die Laufräder können ein Rad wirklich total verändern.
Dennoch: Ich bin letztens einen Faszenario eines Freundes gefahren, aufgebaut mit den gleichen LR, die ich auch am Time habe. Er ist begeistert, ich hingegen wollte das Rahmenset nicht fahren wollen, da es mir viel zu steif wäre, obwohl ich ja nicht klein und damit auch nicht wirklich leicht bin.
Die Räder fahren sich total anders. Allerdings, und das ist wichtig, keinesfalls "anders" im Sinne von "besser" und "schlechter"! Reine Geschmackssache, was einem mehr liegt.
Verdammt, das war jetzt aber arg OT. Sorry@Threadersteller.
:crying: Naja, aber es wäre ja für einen guten Zweck, nämlich Stahl aus Caldonazzo.Wen ich schon höre dass Du Dein Fire verhökern willst dann muss das wohl stimmen > schäm Dich![]()

Jein. Grundsätzlich hast du schon recht.Meinem Eindruck nach machen (bei vergleichbarer Geo) die Laufräder und Anbauteile bei modernen Rahmen mehr Unterschied aus als die Wahl des Rahmens oder dessen Material. Ich habe ja Flach- bis Hochprofil alles im Programm und wenn ich da an einem Rad alle teste denke ich ich fahre ein völlig anderes Rad.
Die Laufräder können ein Rad wirklich total verändern.
Dennoch: Ich bin letztens einen Faszenario eines Freundes gefahren, aufgebaut mit den gleichen LR, die ich auch am Time habe. Er ist begeistert, ich hingegen wollte das Rahmenset nicht fahren wollen, da es mir viel zu steif wäre, obwohl ich ja nicht klein und damit auch nicht wirklich leicht bin.
Die Räder fahren sich total anders. Allerdings, und das ist wichtig, keinesfalls "anders" im Sinne von "besser" und "schlechter"! Reine Geschmackssache, was einem mehr liegt.
Verdammt, das war jetzt aber arg OT. Sorry@Threadersteller.