• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchte Teile in Bln

maffi

Mitglied
Hey Ho !
Kennt ihr Läden, möglichst nicht so am Rand von Berlin, die gebrauchte Teile (Rahmen!) anbieten?
Weis nur von irgendeinem Laden in der Kastanienallee, der sowas mal hatte, bin mir aber nicht sicher, obs den noh gibt...
Hoffe, ihr kennt welche:)

Grüße, Paul

AW: Gebrauchte Teile in Bln

Was schwebt Dir denn so vor? Angaben zu bevorzugten Werkstoffen, Rahmenhöhe, Einsatzzweck, etc. wären schon hilfreich...

Ich such nen Stahlrahmen, möglichst nicht sooo groß!
Und er sollte ein normales kurzes Bremsmaß haben, mein Renner jetzt ist ein DDR-Produkt und hat so ein total langes Maß mit dem man kaum bremsen kann:(

Nicht sooooo gross ist ja schon mal ne Ansage :D
Bei mir um die Ecke, Kreuzbergstr. zwischen Katzbach und Möckernstr. hat ein kleiner Laden aufgemacht,wo anfangs nur ein kleiner Rahmen und paar Campateile im Schaufenster zu sehen waren.Ansonsten nur Klamotten.
Mittlerweile hat der bestimmt schon 10 Rahmen dort,aber alles sehr feine Teile und ich habe keine Ahnung,was die kosten sollen.Billig sind die bestimmt nicht,aber schön anzusehen allemal.
Welche Grösse brauchst du denn?? Vielleicht habe ich ja noch einen Stahlrahmen im Keller.Ansonsten bekommst du Stahlrahmen bei ebay oft sehr günstig,wenn nicht gerade Cinelli,Legnano,Colnago oder Masi und dergleichen drauf stehen soll.

Gruss Horst

Wie gross bist du denn ???

Also fein sollte das Teil sowieso nicht sein, soll ja nicht geklaut werden :D
Ich bräuchte so nen 52-56er Rahmen, aber Hauptsache ist, dass ich normale Rennbremsen ranmachen kann :rolleyes:

Also,wenn dir ein 56 cm Rahmen passt,klappts mit einem 52 cm Rahmen garantiert nicht,oder auch umgekehrt.Aber meine Rahmen sind eh alle grösser.
Viel Glück Gruss Horst

Also ich kann mit beiden Größen gut fahrn :P
Mein Rahmen jetzt ist glaub ich ein 59er...hat aber einen sehr kurzen Vorbau.
Da das ja nur ne Stadtgurke sein soll, muss die Geometrie nicht so hundertprozentig stimmen :D

soso....du fährst also aktuell einen 59 cm Rahmen ,aber könntest auch mit einem 52 Rahmen fahren....:dope: :aetsch:

gruss Horst

du hast es ! ;):D
Aber Oberrohrlänger ist mir beim Stadtrad vollkommen egal ^^
Noch irgendwelche Läden, die du kennst?
DDR-Bremsen gehen voll auf den Senkel :D

Stahl und Wolle, am U Bahnhof Warschauerstrasse
Keirin, Oberbaumstrasse 5
cicli berlinetta, Fehrbelliner 5 (der Typ ist aber nicht so mein Fall, ist eher nicht so freundlich, aber dafür gut sortiert)

Stahl und Wolle, am U Bahnhof Warschauerstrasse
Keirin, Oberbaumstrasse 5
cicli berlinetta, Fehrbelliner 5 (der Typ ist aber nicht so mein Fall, ist eher nicht so freundlich, aber dafür gut sortiert)

:) Hehe....nichts gegen Stahl und Wolle...zu mir ist der Typ immer ziemlich nett,wenn auch etwas wortkarg,aber das finde ich ja symphatisch.Gut sortiert für irgendwelche Besonderheiten ist er wirklich,Rahmen hat er aber m.M. nach nicht zu verkaufen.Aber vielleicht stehen sie auch nur nicht im Laden.

gruss Horst

@Horst: Meinst du jetzt Steffan von S&W oder den Dustin von CB? Steffan ist cool, aber der Australier hatte warscheinlich immer nen schlechten Tag wenn ich da war. Vieleicht habe ich nicht gut ausdrücken können was ich wollte oder der Typ wollte mich nicht verstehen.
Bei S&W gibt es warscheinlich wirklich keine Rahmen aber CB führt definitiv welche.

oh sorry,mal wieder zu schnell gelesen....ich meine natürlich den Steffan von S & W ....ansonsten ....geht mir ganz genauso. Gruss Horst

Der Laden in der Kreuzbergstr. heißt Devils Child – habe mir dort kürzlich erst einen Rahmen gekauft. Die haben mittlerweile schon mehr als 10 Rahmen und auch ein paar komplett Räder – alles neue aus den 70er und 80er und die Preise sind völlig OK.

Ich habe für nen neuen Viner aus Columbus SL Rohr 350 bezahlt. Siehe Foto. Der Rahmen ist aus den 70ern und ungefahren.

hier das Foto

Anhänge

• viner.JPG
    viner.JPG
    20 KB · Aufrufe: 221
Zurück