Scouttrooper
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- 8 August 2006
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Hallo!
Ich bin noch nie Rennrad gefahren und möchte mir zum Einstieg ein Gebrauchtes zulegen, mit "alter" Technik und Rahmenschaltung habe ich dabei null Probleme (zumindest keine psychologischen
) Ich lese im Forum schon ne ganze Weile mit und stürze mich hiermit ins Geschehen
Beim örtlichen Händler steht nun folgendes RR:
- weißer 56er Bianchi-Rahmen
- Rahmenschaltung, Shimano 105-Ausstattung (Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Naben), ob 2x6 oder mehr oder weniger, weiß ich jetzt nimmer
- Ritzel und Blätter super, keine Seitenschläge in den LR
- es kämen ganz neue Reifen und (auf meinen Wunsch) Pedale ohne Käfig/Klick drauf
- ein neuer Helm (einstellbar, sicher nicht das Top-Modell, Ladenpreis 45€) und ein einfacher Tacho (ebenf. neu) sind dabei
Und das Ganze für 230€.
Das einzig problematische könnte Folgendes sein: Am hinteren rechten Ausfallende sind längs zum Rohr Risse im Lack, und auch am Tretlager. Der Verkäufer meinte, das wäre nicht so arg schlimm wg. Grundierung. Es war auch kein Rost erkennbar. Andererseits hätte ich die Risse nie erkannt, wenn das Rad nicht weiß wäre...
Was meint ihr?
P.S.: Ich bin Student und Geld für ein "ordentliches" Rad für 1000€ oder mehr ist bei mir nicht drin.
Ich bin noch nie Rennrad gefahren und möchte mir zum Einstieg ein Gebrauchtes zulegen, mit "alter" Technik und Rahmenschaltung habe ich dabei null Probleme (zumindest keine psychologischen


Beim örtlichen Händler steht nun folgendes RR:
- weißer 56er Bianchi-Rahmen
- Rahmenschaltung, Shimano 105-Ausstattung (Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Naben), ob 2x6 oder mehr oder weniger, weiß ich jetzt nimmer
- Ritzel und Blätter super, keine Seitenschläge in den LR
- es kämen ganz neue Reifen und (auf meinen Wunsch) Pedale ohne Käfig/Klick drauf
- ein neuer Helm (einstellbar, sicher nicht das Top-Modell, Ladenpreis 45€) und ein einfacher Tacho (ebenf. neu) sind dabei
Und das Ganze für 230€.
Das einzig problematische könnte Folgendes sein: Am hinteren rechten Ausfallende sind längs zum Rohr Risse im Lack, und auch am Tretlager. Der Verkäufer meinte, das wäre nicht so arg schlimm wg. Grundierung. Es war auch kein Rost erkennbar. Andererseits hätte ich die Risse nie erkannt, wenn das Rad nicht weiß wäre...
Was meint ihr?
P.S.: Ich bin Student und Geld für ein "ordentliches" Rad für 1000€ oder mehr ist bei mir nicht drin.