1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

gazelle rennrad welches jahr und was ist es wert

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von dirk1377, 12 April 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dirk1377

    dirk1377 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 April 2019
    Beiträge:
    11
    hallo zusammen habe diesen gazelle rahmen erstanden. leider war er mit lack zugeschmiert also kein orginal lack oder decals. geht auch nur um den rahmen. der rest ist nur standard kram den ich noch hatte. eventuell hat ja auch jemand interesse am rahmen. lg dirk
     

    Anhänge:

  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. joschko

    joschko Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2012
    Beiträge:
    793
    Versuche es mal über die Seriennummer, dazu findest du hier und im Tour Forum mehr. Leider scheint die umfangreiche holländische Gazelle Seite nicht mehr zu existieren.
     
  4. dirk1377

    dirk1377 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 April 2019
    Beiträge:
    11
    ja habe ich auch gemerkt. aber die seriennummer kann ich in keiner lieste finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
  5. dirk1377

    dirk1377 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 April 2019
    Beiträge:
    11
    ist ein typ-aa special. aber keine ahnung welches baujahr
     
  6. derMicha

    derMicha Besenwageninanspruchnehmer

    Registriert seit:
    12 Oktober 2010
    Beiträge:
    9.887
    Stände es im entsprechenden Faden ("Was ist das" oder "Gazellenkoppel") würde ich den Link hier reinkopieren :p

    #Blockwart
     
  7. dirk1377

    dirk1377 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 April 2019
    Beiträge:
    11
    bin neu hier. keine ahnung wie was geht hier.
     
  8. derMicha

    derMicha Besenwageninanspruchnehmer

    Registriert seit:
    12 Oktober 2010
    Beiträge:
    9.887
    Schau mal in Deinen zweiten Faden :bier:
     
  9. stahlraser

    stahlraser Schlaglochtester

    Registriert seit:
    8 Dezember 2012
    Beiträge:
    3.544
  10. dirk1377

    dirk1377 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 April 2019
    Beiträge:
    11
    was ist denn ein realistischer preis. um es abzugeben?? kann mir einer helfen oder hat jemand inteeesse??
     
  11. hans-albers

    hans-albers rollin rollin rollin

    Registriert seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    2.592
    moin..

    nur der rahmen oder mit den teilen..??

    denke mal ,
    ein champion mondial geht mit original lack schon für 200-300,- weg.

    ohne orignallack..
    mhh..
    hier im forum wohl um 100- 120,-

    in der bucht evtl. etwas mehr.

    bin aber kein gazelle experte.


    warum fährst du es nicht selbst ??
     
  12. dirk1377

    dirk1377 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 April 2019
    Beiträge:
    11
    bin es gefahren,habe ein anderes. und zum vergammeln ist es zu schade. wenn dann komplett.
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Don_Camillo

    Don_Camillo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    5.513
    Das ist mMn zu hoch gegriffen. Ordentlicher Lack kostet um € 300. Hinzu kommt noch der innenverlegte Bremszug und die Roststelle um den Eintrittspunkt - da weiß man nicht so genau, was einen dann wirklich erwartet. Der Rahmen ist deshalb wohl eher nur noch kostenfreie Dreingabe.
     
  15. Tsunami-Basti

    Tsunami-Basti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1.022
    Finde es ist eine ganz ansprechende Stadtratte oder als klassischer Einsteigerrenner. Nix für Sammler etc, also eigentlich auch das falsche für die hier versammelte Klientel.
    Würde es komplett für 300 VHB in die KA packen, vorausgesetzt Lager, Bremsen, Schaltung, LRS etc sind in Ordnung
     
    hans-albers gefällt das.
  16. hans-albers

    hans-albers rollin rollin rollin

    Registriert seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    2.592
    naja... das finde ich nun etwas zu niedrig gegriffen ..:)
     
  17. dirk1377

    dirk1377 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 April 2019
    Beiträge:
    11
    der rost ist nur etwas an der oberfläche. ist nichts gravierendes. und als gratis dreingabe doch etwas to mutch. sorry. aber so scheiße ist er nun auch nicht.
     
  18. SuntourZepp

    SuntourZepp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    1.237
    Scheiße ist auch das falsche Wort...Jeder hat hier nunmal etwas andere Vorstellungen...Fängt schon bei dem Daily Driver/ Stadtratte wie auch immer an...Da haste von Einsteiger über Mittelklasse bis EdelSonntagsRädchen alles dabei...
    Bei den Springtieren bin ich nicht bewandert,aber Rahmen & Gabel sollten schon 3 im 3 stelligen Euro Bereich liegen...Ich würde es auch bei ebayklein versuchen und natürlich nochmal hier im Gazelle Faden nachfragen...