• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial AA

Ne dann freund ich mich lieber mit den Kratzern an. Ich habe erst einen Hebel poliert und finde es jetzt schon zu zeitintensiv, da will ich das nicht regelmäßig nochmal machen müssen.
Wird das Eloxal auch durchs normales polieren zerstört?
Wenn du da jetzt nicht mit sehr grobem Schleifpapier drangegangen bist, dann ist das Eloxal drauf. Das Nachpolieren ist nicht so Zeitintensiv wie das erste Mal Polierarbeit, aber es muss eben doch recht regelmäßig gemacht werden. Wenn dich die Kratzer stören, würde ich das handhaben wie der alte Holländer es vorgeschlagen hat... kosten auch kein Vermögen, steht ja nicht Campagnolo drauf:p
 
Mal schauen, jetzt sind sie poliert, mal gucken ob sie mich sehr stören demnächst, aber ich denke fürs erste passt das schon 😅
Das sind die ersten Ergebnisse, sind glänzender als sie auf dem Bild rüber kommen 😅
image.jpg
 
Mal schauen, jetzt sind sie poliert, mal gucken ob sie mich sehr stören demnächst, aber ich denke fürs erste passt das schon 😅
Das sind die ersten Ergebnisse, sind glänzender als sie auf dem Bild rüber kommen 😅
Anhang anzeigen 883126
Ja mei was willst denn noch? Schaut doch top aus! Pass nur auf nicht unterhalb der Limit-Markierung der Stütze zu polieren, dann passt die nämlich nicht mehr... 2 Zehntel Milimeter holt man schneller runter als man glaubt...
 
Ich hätte gerne alle Kratzer komplett raus 😂
Na dann hoffe ich mal, dass ich das nicht schon gemacht habe 😳🙈
 
Habe sie mal kurz reingesteckt und da scheint noch alles zu passen, war immer noch genauso schwer sie reinzukriegen wie vorher, Puh!
 
Gibt es noch andere Stellen bei denen man mit dem Polieren vorsichtig sein muss?
 
decals
alter dünner lack - da bist du schnell mal durch bis zur grundierung
tip: sattel mit sastü montieren, sitzhöhe einstellen, markieren und dann sastü nur bis ganz knapp unterhalb oberkante sattelmuffe polieren, alles, was im rohr verschwindet, braucht keine politur und bleibt maßhaltig.
 
Die Decals wollte ich eh in Ruhe lassen beim
polieren und den Tipp mit der sastü merke ich mir fürs nächste mal 😅
Hab aber grade an denen noch ein Problem mit diesen schwarzen Schlieren, wie krieg ich die denn weg. Putzen hat bis jetzt nischt gebracht
9C51C891-C731-4A4D-8834-BAF2E8811481.jpeg

B5A3ABD5-C4FF-4ABB-BD8E-3FA67F21EAFB.jpeg
B06A39EC-7773-4A2B-B6CF-19812097F41E.jpeg

Und hier ist der Vorbesitzer wohl mal durch Farbe gefahren, aber das sollte ja mit Polieren weggehen
55C98453-9557-46DE-B326-C193E41F795E.jpeg
 
Die Decals wollte ich eh in Ruhe lassen beim
polieren und den Tipp mit der sastü merke ich mir fürs nächste mal 😅
Hab aber grade an denen noch ein Problem mit diesen schwarzen Schlieren, wie krieg ich die denn weg. Putzen hat bis jetzt nischt gebracht
Anhang anzeigen 883144
Anhang anzeigen 883145Anhang anzeigen 883146
Und hier ist der Vorbesitzer wohl mal durch Farbe gefahren, aber das sollte ja mit Polieren weggehen
Anhang anzeigen 883147
Kannst du die Schlieren nicht mit einem Fingernagel abkratzen?
 
Ne. Man spürt zwar ganz leicht, dass da was ist, aber abkratzen funktioniert nicht.. Erinnert mich ein bisschen an Schwarze Sohlen auf Hallenboden
 
Da ich keinerlei Radtrikot besitze, habe ich immer mal wieder ein bisschen nach einem Gazelle Trikot gesucht. Bis auf 1-2 die recht teuer waren, habe ich bis jetzt nicht viel finden können und habe mich gefragt ob diese Trikot einfach sehr selten sind oder ob ich vielleicht unter den Teamnamen suchen muss.
Ich habe bis jetzt aber nicht sonderlich viel gefunden.
Hat irgendwer vielleicht ein bisschen Infos dazu welche Team Gazelle Räder gefahren sind, was die so gerissen haben und wo ich was dazu nachlesen kann? 🤔
Gerne alles raushauen was ihr wisst, interessiert mich sehr ein bisschen mehr zu erfahren!
 
Da ich keinerlei Radtrikot besitze, habe ich immer mal wieder ein bisschen nach einem Gazelle Trikot gesucht. Bis auf 1-2 die recht teuer waren, habe ich bis jetzt nicht viel finden können und habe mich gefragt ob diese Trikot einfach sehr selten sind oder ob ich vielleicht unter den Teamnamen suchen muss.
Ich habe bis jetzt aber nicht sonderlich viel gefunden.
Hat irgendwer vielleicht ein bisschen Infos dazu welche Team Gazelle Räder gefahren sind, was die so gerissen haben und wo ich was dazu nachlesen kann? 🤔
Gerne alles raushauen was ihr wisst, interessiert mich sehr ein bisschen mehr zu erfahren!
Team Willem 2
Team DAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weitere...ich denke man sollte die Frage zeitlich eingrenzen...Keiner will ja ein Trikot aus 2000 an einem 70er Jahre Renner fahren !?
 
Ich grenze es mal auf 1980-1990 ein, da das Rad aus 1981 ist.
Vielleicht hat ja auch jemand Bilder von Trikots aus der Zeit?
 
Zurück
Oben Unten