• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Aufbauthread - los gehts

hab beim Wechsel der Cilo Kurbel neue Züge mit reingemacht. Die sollten also passen. Geht eh gleich los, holt Euch schon mal nen Kübel Popcorn

Sollte er mal eine fahren dürfen wird er das ähnlich sehen :D

dann mal los, der heutige Tag war wie folgt:

Bremsen von den Ekelhoods befreit.
IMG-20210716-WA0032.jpeg

die neuen schwarzen Hoods wurden dem kleinen Gummiknubbel innen entledigt und nach einem Heißwasserbad drübergezogen

IMG-20210716-WA0036.jpeg

die besagten Hüllen vom Cilo angepasst und montiert

IMG-20210716-WA0055.jpeg

Schaltwerk und neuen Umwerfer montiert nachdem die Post das Paket brachte. Es fühlte sich falsch an, ein Paket zu öffnen in dem kein Innenlager liegt....

IMG-20210716-WA0070.jpeg

(nein, nicht meine Finger)

Dann gings an Schalthebel montieren und Schaltung einstellen. Nächstes mal lese ich mir zuerst die Anleitung von Shimano durch, das hätte mir einige Zeit erspart.
Ich kann mich nur immer wieder bei Karsten bedanken, der mit einer Engelsgeduld durch alle Probleme half. Ich wäre aufgeschmissen gewesen ohne ihn.

Irgendwann war es dann geschafft, schnell das alte Ekelband nochmal draufgewickelt und eine erste Runde gedreht....ach nein, drehen lassen, war mir dann doch zu heiß 😄.

Als das ohne größere Kaltverformung weder an Mensch noch an Maschine ausging konnte auch ich ein Einstellungsründchen drehen

IMG_20210716_192011.jpg

IMG_20210716_192258.jpg

das hört sich jetzt alles viel unproblematischer an als es war. Es gab viele Rückschläge: Bremsen rechts und links vertauscht, den Umwerfer wieder zu nah an den Kettenblättern montiert und va passt die neue 600er Sattelstütze ums Verrecken nicht in den Rahmen.
Kann sie gerade so 5cm reinschieben, dann ist schluss. Sie 27.2mm
Die Sattelstütze vom Cilo ist minimal kleiner laut meiner Spielzeugschiebelehre.
Versteh ich nicht. Vielleicht kann Mutti (@derMicha ) mir da nen Tipp geben ob es engere Gazellen gibt.

Ganzkörperbilder zeig ich Euch erst, wenn das neue Lenkerband drauf und der neue Sattel auf ner passenen Stütze Platz genommen hat.

Zurück