• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Aufbauthread - los gehts

Zu den Plastikteilen an den Bremsen: Umdrehen für höhere Federspannung stimmt, das ist wirklich so gedacht. Dann sitzen sie aber nicht mehr besonders sicher in den Haltern und können rauskippeln oder abknicken, wenn die Bremse an der Lagerung schon deutliches Spiel hat.
Ohne die Teile geht es natürlich auch, aber ein klitzekleines Bisschen Reibungsminderung an so einer Stelle finde ich schon gut. Ein Stück "Hüllenseele" eines Bremszugs oder ein vergleichbares Stück Kunststoffrohr müsste passen; seine Enden kann man abrutschsicher "aufpilzen", indem man sie einfach kurz in die Nähe einer Flamme hält (Feuerzeug, Kerze, ...).
@Knobi zeigt wieder mal, wie man die Angelegenheit professionell angeht. :)
Dein Fachwissen würde ich gerne haben. :D
 
ich mach morgen, sobald das neue Leblerband montiert ist, Fotos. Muss nur die Perspektive so wählen dass der Vorbau so aussieht, dass es immer noch der Lange ist
 
habs jetzt so gelöst.

IMG_20210719_142404.jpg
 
Schön ist es geworden, Glückwunsch!
PS: Bevor du das nächste Rad kaufst :) , investier in bessere Reifen - Ich habe auch mit dem Lugano angefangen und man merkt den Unterschied schon recht deutlich...
 
Veloflex Master bzw. der Nachfolger ist sehr ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten