• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Aufbau

Strahlmittel, Stahlkörnchen, wie heißt so etwas auf hochdeutsch?
Zum reinigen/entlacken.

Anders formuliert: Da ist vielleicht irgendwelcher Siff in der Gewindebohrung :). Wenn nicht: Gewinde nachschneiden, da sollte nämlich Campa passen.

OK, ich werde putzen.
Lenker? 3ttt oder Cinelli? Der Cinelli könnte auch den Trainingsbügel am Olmo ('78) ablösen.
Silberne Zughüllen sind gesetzt. Welche nehmen und woher? Es gibt diese Stahlgeflecht-Dingen, passen die? Oder zu modern?
Und dann muss ich leider nochmal das Thema ”Beziehung Lager – Kurbel” angehen ... Da steige ich noch nicht ganz durch ...

Ich würde sagen welcher Lenker kommt auf deine Vorbauauswahl an. 3ttt = 3ttt Lenker, Cinellei = Cinelli Lenker, ich mags gerne "Marken-rein" ;-)

Ich auch, deshalb beides vorhanden. Aber was ist eher in den 90ern anzusiedeln?

Stahlflechtoptik ist Mist, ich hatte solche Hülle mal, aber die ist zu flexibel. Hol dir lieber die gute Shimano, da machste nix falsch.

large_P9170042.jpg

Sind die Zuganschläge so billige Dinger aus Plastik? Die sehen echt bääähhh aus. Den blauen Vorbau fände ich sehr cool, wenn da nicht die ganzen silbernen Spacerringe zwischen Vorbau und Rahmen wären! Und ist das ein Chris King-Steuersatz? Der ist echt top, aber warum denn rot? Fragen über Fragen...

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Der Vorbesitzer mochte es offenbar ganz gern bunt...

Diese Chris King-Dinger sind ziemlich gut gemacht habe ich gehört? In normal, also richtig, also für Schraubgabel:rolleyes: wahrscheinlich auch selten...

So, Monoplaner 1., die zweite.

Die kommen ran. Schade nur, dass die Schraubenköpfe so mitgenommen aussehen.

Keine Ahnung, was Diddll ist, aber es scheint abfällig gemeint zu sein.

Die Athena D500 mag da falsch am Platz sein, doch sooo häßlich finde ich sie nicht ...

Der Gruppe? Die meine ich nicht, ich kenne sie nicht mal; Die Bremse erinnert halt daran und fällt also gleich zwei-, nein dreimal durch:

1. der Diddl-Faktor
2. Campa und
3. aber eigentlich am wichtigsten: eine Materialanhäufung an völlig sinnloser Stelle.

Als Campa Hasser hast Du Dich schon bei Rolf geoutet, wie konnte ich das vergessen.
Jetzt muss nur noch einer sagen: form follows function ...

Habe gerade mal die neuen Monoplaner für das HR montiert.
Da ist bestimmt noch Abstimmung nötig, denn unter einer zupackenden Bremse stelle ich mir was anderes vor. Ich habe auch noch Chorus, Dual pivot, aus Mitte der 90er. Sitzen zur Zeit am SS. Die bremsen richtig. Wenn das nicht besser wird, dann kommen die an die Gazelle. Dann gibt es zwar wieder Verbalkloppe, aber damit lebe ich besser und länger. Und schöner finde ich sie auch...

Zurück