• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Aufbau

Moin,
Du steckst wohl auch Fotos von Dir in die Bilderrahmen anderer Leute.
Netiquette?
VG Max
PS Schönes Rad

na sicher. schickes teil.

wie man eine gazelle nicht aufzäumt, sieht man hier:
achtung augenkrebsgefahr

Ich bin auch ganz zufrieden. Ich war drauf und dran die Super Record Sachen zu ergänzen, zumal ich die zuhauf hier rumliegen habe. Aber, sie sind zu alt für diesen Rahmen. Dann hatte ich zwischdurch eine End 80er Chorus Kurbel dran und wollte Campa Sachen aus der Zeit montieren. Da fehlte mir ein passender Laufradsatz, also auch Mist. Da ich jedoch noch den 8-fach dura ace Laufradsatz hatte, habe ich mich dann doch entschieden eine dura ace zu montieren. Die Sachen sind ja auch noch halbwegs bezahlbar.....wenn man sie nicht gerade in NOS haben muss.

Mein nächstes Projekt wird:
helvede.jpg

Die Teile habe ich schon.

Moin,
Du steckst wohl auch Fotos von Dir in die Bilderrahmen anderer Leute.
Netiquette?
VG Max
PS Schönes Rad
Ach jetzt habe ich es verstanden, du hättest schreiben sollen, dass der thread ausschließlich für deinen Gazelle Aufbau verwendet werden darf. Vielleicht wäre es dann sinnvoller gewesen den thread "Mein Gazelle Aufbau" zu nennen, anstatt nur Gazelle Aufbau.
Dann hätte ich mich hier fern gehalten. Ist zwar ein öffentliches Forum zum Gedankenaustausch, aber gut....

Schleppend nur geht es voran.

Was ist der richtige Lenker?

Monoplaner 1. Generation oder Athena D500? Gibt es Unterschiede bei der Bremsleistung?

Diese Schraube für den Schalthebel kann nicht weit genug reingedreht werden. Woran könnte es liegen?

probier mal eine shimano Schraube, wenn die dann paßt......
Ich bin da auch schon mal dran gescheitert, als ich ein Benotto mit shimano Sockeln auf Campa Zeug umbauen wollte. Betrifft nur die alten Teile vor 1980?

Links Shimano-, rechts Campa-Gewinde. Da blickt ja keiner mehr durch ...
Meinungen zum Lenker?

Stahlstrahlkugel? Was ist denn das?

Zurück