• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin GSC 10 Messung der Geschwindigkeit

Aha...hast du in deiner Uhr oder Edge was einstellen müssen das die Daten nur über den Sensor kommen, oder wie ist die Grundeinstellung Primär Sensor oder GPS...
Uhr oder Edge sind die entscheidenden Stichworte. Je nach Geräteserie ist es mal so, mal anders. Bei Edge 500/800 oder neuer wird für die Geschwindigkeit primär der GSC10 ausgewertet und nur ersatzweise die GPS-Messung verarbeitet. Beim Forerunner 305 (und m. w. auch bei den anderen Uhren) ist es umgekehrt, also primär GPS und nur bei Signalausfall über GSC10. Die ANT+-fähigen Outdoorgeräte (eTrex 30, Dakota 20 etc.) messen die Geschwindigkeit nur über GPS und können ausschließlich das TF-Signal des GSC10 verarbeiten.
 

Anzeige

Re: Garmin GSC 10 Messung der Geschwindigkeit
Achja, ich habe die 910xt Uhr. Tja, dann bin ich wieder beim alten Primär über GPS.

Aber ich schreibe mal an garmin, die Antwort poste ich hier....
 
Hallo Hier die Antwort von Garmin:

Bei gekoppelten GSC10 wird auch bei Empfang des GPS-Signals die Geschwindigkeit vom Sensor gemessen.
 
Zurück
Oben Unten