• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge Durchschnitt

Iltis02

Mitglied
Kann mir einer von euch sagen, ob er es beim Edge 705 hingekriegt hat, dass die Zeit anhält, wenn man stoppt? Ich finde es nicht so toll, dass alles weiterläuft. Man hat dann am Ende keinen vernünftigen Schnitt mehr, wenn man mal 3 Minuten vor gechlossenen Schranken steht oder so:-)

AW: Garmin Edge Durchschnitt

?????? Die Fahrtzeit zählt doch nicht mit, wenn du hältst! Das ist jedenfalls dann sicher so, wenn du die Empfindlichkeit auf Werkseinstellung gelassen hast und dein Garmin nicht defekt ist. Werkseinstellung sind 4,8km/h - alles darunter zählt als "Halt". Und dann kriegst du auch einen realistischen und vernünftigen Schnitt hin!

Also wenn ich stehe hält die Zeit nicht an und der Schnitt fällt, bis ich halt über Stop den Tacho anhalte. Hast du evtl. dein Gps aus, dass er nur über den Magneten misst? Wenn ich noch keinen Gps Empfang habe zeigt er auch keine Geschwindigkeit an, egal wie ich kurbel. Also muss die Geschwindigkeitsermittlung ja auch über das Gps laufen, trotz Magneten.

Die passende Einstellung findest du unter "menu - Training - Autopause/Runde". Wenn die Zeit nie angehalten wird, dann steht der Punkt "Auto-Timer-Pause" bei dir auf "Aus".

Zurück