• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

habe ich nicht mehr im Kopf. Unter mystart wird man aufgefordert den Comunicator zu installieren und danach kommt ein Auswahlmenu wo Software, Karten etc aktualisieren kann.
Einen Hardwarereset hast du am Edge schon mal durchgeführt?

habe ich nicht mehr im Kopf. Unter mystart wird man aufgefordert den Comunicator zu installieren und danach kommt ein Auswahlmenu wo Software, Karten etc aktualisieren kann.
Einen Hardwarereset hast du am Edge schon mal durchgeführt?

Den Commnicator habe ich installiert, auf das Menü konnte ich auch zugreifen. Jedoch wurde gemeldet, alles sei auf dem neusten Stand.
Über den Webupdater habe ich auch nochmals die neuste Firmware draufgespielt, ohne Erfolg. Hardwarereset habe ich ebenfalls schon durchgeführt.
Sonst fällt mir nur ein Downgrade ein mit anschließendem Upgrade...
Wie lange dauert eigentlich das Einschicken des Geräts bzw. nach wieviel Tagen würde man Ersatz bekommen? Bei mir steht demnächst ein Alpencross an...

Wenn Du sowieso einschicken müsstest, kannst Du vorher noch Post #2265 probieren. Erstmal internen Speicher mit FAT32 formatieren, dann Firmware drauf. :eek: Habe ich noch nie gemacht, keine Erfolgsgarantie meinerseits!

Ein Versuch wäre es Wert. Etwas mulmig ist mir schon, da ich am Samstag ein MTB-Rennen fahre, und ihn da gerne zur Aufzeichnung dabei hätte!

Die Formatierung des Gerätes mit FAT32 habe ich wegen eines anderen Fehlers durchgeführt. Ist erstmal unproblematisch.

Vorher die Basiskarte ("gmapbmap.img") und ggf. die History sichern, anschl. einen Ordner "Garmin" erstellen und die Karte wieder zurückkopieren. Der Rest kann weg.

Die Formatierung des Gerätes mit FAT32 habe ich wegen eines anderen Fehlers durchgeführt. Ist erstmal unproblematisch.

Vorher die Basiskarte ("gmapbmap.img") und ggf. die History sichern, anschl. einen Ordner "Garmin" erstellen und die Karte wieder zurückkopieren. Der Rest kann weg.

So, guten Abend allerseits. Habe mit FAT32 formatiert. Leider ohne Erfolg :(

Was heißt ohne Erfolg? Hat nicht formatiert, Firmware wieder drauf klappt nicht oder er zeigt immer noch keine Karten an, nachdem Du auch die wieder draufgeschoben hast??

Formatiert habe ich, Firmware 3.30 ist drauf. Aber die Karten werden nicht angezeigt, sobald die SD Karte drin ist.

Hm, hättest du mein Pust #2274 befolgt wäre die Sache schon seit langem erledigt gewesen: Fehlerursache SD-Karte!
Aber nun läufts ja wieder.....

Hm, hättest du mein Pust #2274 befolgt wäre die Sache schon seit langem erledigt gewesen: Fehlerursache SD-Karte!
Aber nun läufts ja wieder.....

Bin davon ausgegangen, die Karte wäre noch beschrieben. Gelöscht habe ich nichts. Komisch, dass nichts mehr drauf war. Vermutlich beim Übertragen von Daten passiert...
Habe jetzt u. a. wieder ein Europa-OSM-Karte drauf. Beim Suchen von Städten braucht er ewig. Ich breche dann vorher ab, weil ich denke, das findet der Edge nicht mehr. Wie löse ich dieses Problem?

Gar nicht, denn OSM und Adressuche funzt am Edge noch nicht!
Das geht nur mit der CN problemlos. Angeblich arbeitet man schon lange an diesem Problem, aber getan hat sich noch nichts.

ich habe hier noch nicht erlebt, dass OSM Nutzer geschulmeistert wurden. Eher ist es umgekehrt, dass CN Käufer nicht verstanden werden, wo es doch OSM gibt.....

Zurück