• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Wer beleidigt denn. Du hast doch angefangen fett gedruckt zu fragen ob ich euch verarsche.
P.S. Schön das du das oberhaupt bist und für alle sprichst.
Also mal schön den Ball flach halten.
Man hät auch fragen können ob's immer noch nicht klappt. Dann hättest du auch eine andere Antwort erhalten. Also immer so wie man es selber in den Wald hineinbrüllt....

es sagt schon alles wenn du nur verbal um dich schlägst aber in keinster Weise auf das eingehst was ich geschieben habe!
Mein Verweis auf vergangene Postings in den wirklich alles von verschiedenen Usern erklärt wurde reicht doch eigentlich.
Jetzt kein Scherz, habe die Anweisungen meinem 8 jährigen Enkel vorgelesen, er konnte das am PC nachvollziehen, warum gehts nicht bei dir?

keine ahnung warum es nicht funkt. Habe ja verstanden wie und was du meinst und dachte es wäre nun oky. Aber vergangenen Samstag wurde ich eines besseren belehrt. Keine ahnung warum mein Garmin da nicht mitspielt.
Vor allem ist mir augefallen das ich die Version 3.1 wieder habe. Ist das nicht die Version die während der Fahrt manchmal auf Auto Stop ging?

Jetzt beruhigt Euch mal wieder! :)

FW 3,1 geht ab und zu auf Auto-Stopp (aber das passiert auch bei anderen FW-Versionen).

Letzter Versuch: Zeichne die Strecke als Route nach und schick sie dann den Edge. Wenn das nicht klappt, einfach mal Garmin kontaktieren.
Grüße,

Mark

Letzter Versuch: Zeichne die Strecke als Route nach und schick sie dann den Edge. Wenn das nicht klappt, einfach mal Garmin kontaktieren.
Grüße,

Mark
Oky, habe ich eben nochmal gemacht. Ist es eigentlich egal wieviel Wegpunkte ich setze?
Ich habe z.b. auf einer langen geraden am Anfang und am ende einen gestzt so das dadurch schon eine Verbindung zusatnde kam und an fast jder abbiegung. Wo es eindeutig war das es nur in eine richtung ging hab ich dort z.b. den Wegpunkt weggelassen...

So, fertig..Habe die Route an garmin gesendet. Ist nun unter gespeicherte Strecken. Werde ich spätestens am Wochenende mal abfahren...
Kann man das vorher irgendwie testen? Meine kann sich einer die Datei ansehen und schauen obs gut aussieht oder so??
Konnt sie hier nicht hochladen.

Hallo,
bitte um feedback ob ich das richtig verstanden habe:
- falls es mir nur um routing geht, kann ich auch das 605 nehmen (für Puls etc. nutze ich Polar)
- gefahrene Höhenmeter kann ich nach Aufzeichnung der gefahrenen Route auslesen (*/- 100m ist mir egal)
Gruß,
OlaF

der 605 hat keinen barometrischen Höhenmesser! Genausowenig gehen HF und TF Sensor!
Man bekommt aber die Hm, wenn man die gefahrene Strecke zB auf gpsies.com hochlädt.
Halte den 605 aber für keine gute Lösung.
Warum Polar und Garmin gelichzeitig nutzen, wenn der Garmin alles und das noch per Funk kann. Verkaufe den Polar über die Bucht und lege dir sofort den überall im Sondernagebot erhältlichen 705er zu. Dürfte sich sogar im Aufpreis rehcnen!

Tach (besser: N'abend!) 705er Gemeinde!
Habe meinen seit Juni und komme an sich gut damit klar. Wollte mir diesen Fräd zur Einführung reinziehen, habe dann aber angesichts 1652 Posts auf 67 Seiten aufgegeben.

Es zeigt sich bei mir ein neues Phänomen: Meine frühmorgendliche Tour vom Sonntag wollte er nicht auf den PC überspielen. "Übertragung der Daten" wurde angezeigt, aber das Protokoll war nicht da. Mehrere Versuche - ohne Ergebnis. Heute wieder gefahren, überspielt, Protokoll komplett da. Nur das vom Sonntag immer noch nicht. Auf dem 705er dagegen ist es noch komplett vorhanden.

Kennt dat jemand, oder habt Ihr dafür ne Erklärung?

Ne schöne Jrooß - Thomas

bei mir geht es in so einem Fall über Import.
Aus irgendwelchen Gründen habe ich nämlich 2 Edge 705 angeschlossen wenn er dranhängt. Manchmal sucht die Software auf dem richtigen und manchmal nicht ...

Moien Thomas :)
Auf dem 705er dagegen ist es noch komplett vorhanden.
Versuch mal, aus dem Protokoll eine Strecke zu machen. Oder halt Route, Training, Track, oder wa auch immer, steht irgendwo in der Beschreibung, oder in den letzten 20 Seiten hier.

Auf die Art lässt sich eventuell etwas zurück holen. Übrigens: bei mir ist dieser Fehler einmal aufgetreten (3.2) und danach läuft alles...

Viel Glück :)

PS. Im Juni nächstes Jahr werden wir abends noch ein Praxis-Seminar anhängen?? ;) ;)

Suche immer noch eine Lösung für folgendes Problem: Wie spiele ich meine Tracks via RoadTrip wieder auf den Edge? Hintergrund: Mein alter Edge hat den Geist aufgegeben und den habe ich reklamiert. Daraufhin habe ich einen neuen erhalten. Nun würde ich gerne meine gefahrenen Tracks wieder aufspielen. Wie funktioniert das in Roadtrip genau? (Die Tracks auswählen und "Senden" klappte leider nicht).

kenne roadtrip nicht, aber du kannst doch sicher deine Touren als GPX am PC speichern.
GPX (kannst du auch mit dem TCX Konverter in beliebige andere Formate konvertieren). Die GPX-Dateien kopierst du dann einfach in den Garmin "/Garmin/GPX" und fertig.

Zurück