• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Warum?

P.S. habe eben endeckt wenn ich auf Einstellung beim Garmin gehe und auf Karte gehe steht das
" auf Str. zeigen "

steht auf aus.. Kann das damit zu tun haben??

Wenn Du, wie Du schreibst, das Kartenwerk City Navigator nutzt, sollte diese Option besser angeschaltet sein. Sie dient dazu, von der Straße abweichende GPS-Daten wieder zurechtzurücken.
Wenn allerdings topographische Karten oder Wald- und Wiesenwege genutzt werden, sollte die Option ausgeschaltet sein.

Gruß,
TJ

Oky , habe ich. Soweit ja alles eingestellt.
Werde die Route nun nochmal nachzeichnen in MS...
Und bei nächster gelegenheit nochmal abfahren...

So, habe Route nochmal bearbeitet und an den meisten Kreuzungen Wegpunkte verteilt.
Soweit so gut und mein 705 zeigt die Route an. Wenn ich jetzt auf die Route gehe steht dort klar, Nav.-Start und Auf Karte kopieren was ich aber nie gemacht habe.
Was bewirkt die funktion auf Karte kopieren?
Bei den anderen gespeicherten Strecken kann ich die sogar löschen. Bei der neuen steht aber nichts von Löschen..

Hallo an euch, also. Route wie ja oben besprochen nochmal bearbeitet im MS.
Wieder nur diese lila Linienführung.
Also das gleiche als wenn man das Garmin ohne Karte betreibt. Im Datenfeld über der Karte wird mir dann kurz vor Richtungswechsel angezeigt links oder rechts...
Aber , wenn ich andere Strecken die ich gespeichert habe , abfahre habe ich das Bild wie im Anhang. Wie gesagt mit ein paar Strassennamen wenn ich die Richtung wechsle...

Anhänge

• garmin edge 705 HR.jpg
    garmin edge 705 HR.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 143

Kann es eventl. daran liegen das dies eine Route ist und meine Trainingsrunde (also die alte) fahre ich als Track ab.
Kann die ja nochmal als Track nacharbeiten , mal sehen was dann dabei rauskommt.

Und kann ich die bestehende Route in einem Track umwandeln ??

Kann es eventl. daran liegen das dies eine Route ist und meine Trainingsrunde (also die alte) fahre ich als Track ab.
Kann die ja nochmal als Track nacharbeiten , mal sehen was dann dabei rauskommt.

Und kann ich die bestehende Route in einem Track umwandeln ??

Ja kann daran liegen, dass das eine eine Route ist und das andere ein Track.

Vielleicht kann Henrygun das nocheinmal auf seine unnachahmliche Art erklären.
Ist glaub ich auch erst ca. 3895x in den letzten 1640 Posts erklärt worden.

Wenn es da nicht zu finden sein sollte, sicherlich in http://garminedge.wordpress.com/

wie auch schon mehrfach gepostet.
ja, auch Routen lassen sich in Tracks umwandeln.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nach reiflicher Überlegung restliche Kommentare gestrichen.

Mein Tipp!

Mit dem EDGE 800 wird alles gut....:)

Ich warte auch schon drauf
Gestern hat mich der EDGE beim Routing einer OSM MTB Map auch verarscht Er zeigte mir Routinglinien auf der Karte die garantiert falsch waren und da nicht hingehörten. In MS war alles klar.:crash:

Dann zeigt er mir trotz Hardreset immer noch 18 Routen an, deren GPX Daten schon längst nicht mehr auf dem EDGE sind. Habe sogar das Laufwerk in Windows überprüfen lassen, alle nicht wichtigen unsichtbaren Dateieb gelöscht, keine Ahnung mehr. Sind wohl Geisterrouten.:ka:

Also Holgi, einfach ignorieren wenn mal was nicht klappt, auch wenn's schwer fällt.
Und warten... auf den EDGE800 ...und alles wird gut....:daumen:

P.S. Google mal nach WinGDB (ohen Anspruch auf Support!)

Hallo DOgam ...
Was macht denn der 800 anders b.z.w. einfacher ?

Das Programm habe ich zum umwandeln ja, aber irgendwie klapps nicht..

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 97

Kann es sein, dass der Edge 705 jetzt ziemlich günstig daherkommt, weil der 800er in den Startlöchern steht? Habe mir gestern einen 705 mit HR & Trittfrequenz bei Amazon gekauft. Die 60€ mehr als für den eigentlich geplanten Edge 500 waren mir dann auch nicht an den Ar*** gebacken :D Zumal der 705 ja quasi nen 500er ist mit zusätzlichen Farbdisplay und Kartenfunktion.

Der Egde 800 ist nichts anderes als ein Oregon auf Edge Niveau verändertes GPS, was die Bedienung angeht.
Das Problem mit Opensourcekarten verändert sich nicht! Wer das glaubt ist ein Träumer!!!
Die anfänglichen Probleme mit der Firmware sind bei einem neuen Gerät auch normal, da benutzt Garmin die Erstkäufer gerne als Betatester. Ein Grund mehr nicht sofort auf dieses Gerät umzusteigen!

Die für mich bisher einzig wirkliche Verbesserung ist die schnelle CPU, denn das Scrollen im Map-Modus geht wirklich schneller. Das spiegelnde Display ist dagegen im Vergleich zum genauso grossen und genauso weit auflösendem 705 Sch...!!!!!!
Die Hintergrundbeleuchtung muss recht weit bei Sonne aufgezogen werden, was die Laufzeit natürlich verkürzt.

Der 705 habe ich zuletzt im Web incl. HF+TF für 290€ gesehen. Wer da nicht zugreift....

Denke auch so wie es Henrygun schon geschrieben hat, wird es auch beim 800 nicht anderes sein .

Habe nun alles ausprobiert. In MS und auch in Gpies.
Habe eben mal nen Track in Gpies um den Block zu fuß gebaut.
Und alles das gleiche.
Man bekommt das 705 ohne Karte also nur das was bei Auslieferung dabei ist.
Dann stellt man fest das es ja ohne Straßenname blöd ist. Man kauft sich eine SD Karte (war zumindest bei mir so) und nun braucht man nicht erst 10 meter der Strasse folgen bis man gewarnt wird das es die andere Abzweigung gewesen ist. Man kauft sich Citynavigator. Und nun.
Man steht beim Anfang.
Das gibts doch nicht. Würde oberhalb der Karte kein Text stehen würde ich wieder auf verdacht die Abzweigung nehmen.
Da ist nur eine dicke linie. Ohne Strassen namen.

Ist das bei euch auch so?
Also wenn ihr z.b. an einer Kreuzung links abbiegen wollte, das diese Strasse nicht Namentlich gezeigt wird in der Kartendarstellung????

Moin Henrygun,

Der Egde 800 ist nichts anderes als ein Oregon auf Edge Niveau verändertes GPS. [...]

wenn's doch so wäre. Der Oregon hat wenigstens eine noch brauchbare Auflösung.
Ich fahre meinen Edge 705 weiter und zücke im Zweifel über meine aktuelle und zukünftige Position mein iPhone mit AccuTerra.

Gruß,
TJ

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gugsch du hier -> Anleitung zum Reparieren von TCX aus Lap-Dateien.

Viel Erfolg!

"5. Als irgendeinname.tcx abspeichern

6. Die Datei z.B. in Trainingscenter importieren (als Strecke) und von dort weiterverarbeiten (sie enthält noch Kadenz- und Herzfrequenz-Daten, oder in http://www.gpsies.com/convert.do konvertieren)"

Tja, der Sch... Editor in Vista speichert trotz tcx-Endung immer als Word- oder Textdatei ab (xxx.tcx.doc. oder xxx.tcx.txt), sodass TC die Datei beim Import nicht erkennt. Hab alle Optionen beim "Speichern unter" ausprobiert, bleibt so.

Wat woor dat mit Win98 damals noch schön...

Ne leicht entnervte Jrooß - Thomas

Hallo DOgam ...

Vielleicht liegt es an den Sonderzeichen (ü; *), die der Umwandler nicht verarbeiten kann.

versuch mal die Dateien klassisch zu benennen (8 buchstaben ohne Sonderzeichen.gdb oder eventuell gpx?)

"5. Als irgendeinname.tcx abspeichern

6. Die Datei z.B. in Trainingscenter importieren (als Strecke) und von dort weiterverarbeiten (sie enthält noch Kadenz- und Herzfrequenz-Daten, oder in http://www.gpsies.com/convert.do konvertieren)"

Tja, der Sch... Editor in Vista speichert trotz tcx-Endung immer als Word- oder Textdatei ab (xxx.tcx.doc. oder xxx.tcx.txt), sodass TC die Datei beim Import nicht erkennt. Hab alle Optionen beim "Speichern unter" ausprobiert, bleibt so.

Wat woor dat mit Win98 damals noch schön...

Ne leicht entnervte Jrooß - Thomas

hab kein VISTA, aber es gibt ja sicherlich die Möglichkeit nach dem Speichern die Datei im WinExplorer umzubennen. Als Editor einen XML Editor oder einen reinen Texteditor benutzen, NICHT Word.

Wenn das alles nicht hilft, dann :ka:

Gruß zurück!

Hallo DOgam ...

NEIIIINNNNN nicht DOgam, höchstens Polygam...:D meist jedoch Monogam...:D:D

Sagte ich nicht ohne Anspruch auf Support.

Du hast nen klassischen IO-Fehler gebaut....:rolleyes: (hatten wir das nicht schon mal...:D)
Schau dir mal deinen Screenshot genau an...

Hinweis in Zaubertinte: Output-File hat einen Stern drin. Das geht mal gar nicht. Ab in Volkshochschule zum Computerkurs!

netter Gruß nach Hürth

Zurück