• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Oh man ich und Technik. Ok, das Programm habe ich mir runtergeladen. Dann habe ich die Strecke exportiert. Siehe Anhang "TC"

Dann öffne ich den TCX Converter und klicke auf open File suche die strecke aus und dann erscheint wie man sehen kann "no courses in File"

Also was mach ich wieder mal falsch! ;-)

Danke!!!
 

Anhänge

  • TC.jpg
    TC.jpg
    61 KB · Aufrufe: 207
  • TCX Converter.jpg
    TCX Converter.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 197
AW: Garmin Edge 705

Oh man ich und Technik. Ok, das Programm habe ich mir runtergeladen. Dann habe ich die Strecke exportiert. Siehe Anhang "TC"

Dann öffne ich den TCX Converter und klicke auf open File suche die strecke aus und dann erscheint wie man sehen kann "no courses in File"

Also was mach ich wieder mal falsch! ;-)

Danke!!!

lade den Eintrag 12.12.2009......tcx runter (siehe dein Screenshot 1), dann diesen öffnen. Dies ist laut Namenskonvention von TC keine "Strecke" sondern "Vorgeschichte". Strecken sind eine Art Sammlung von Touren, die du nachfahren willst. Sie werden im EDGE dann angezeigt als lila Linie mit Höhenprofil und Infos.

Bitte!
 
AW: Garmin Edge 705

Mhh, dass bekomme ich jetzt hin. Aber scheinbar macht jetzt mein MapSource probleme. Siehe Fehlermeldung.

Strecken die ich aber mit mapsource erstelle kann ich problemlos öffnen.

Kannst du mir sagen was da noch falsch läuft?

Danke schön für deine Mühe!!
 

Anhänge

  • Map.jpg
    Map.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 192
AW: Garmin Edge 705

Mhh, dass bekomme ich jetzt hin. Aber scheinbar macht jetzt mein MapSource probleme. Siehe Fehlermeldung.

Strecken die ich aber mit mapsource erstelle kann ich problemlos öffnen.

Kannst du mir sagen was da noch falsch läuft?

Danke schön für deine Mühe!!

Das einzige was mir dazu einfällt: Beim GPX-Export von TCX-Konverter wird man gefragt ob mit/ohne sobszige Daten (Herzfrequenz, etc.) Hier muss man die richtige Antwort geben. D.h. Export ohne HF, etc.
Ansonsten geht es bei mir.
Grüße vom alten Sack!
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Garmin GPS-Fahrradnavi zu kaufen.
Ich habe aber noch diverse Fragen, die meine Kaufentscheidung beeinflussen
würden. Folgende Fragen habe ich an die USER die ein Garmin GPS-Gerät nutzen:
1) Wie gut ist das Kartenmaterial??
2) Muss man noch zusätzliche Software kaufen in Bezug auf das vorhandene Kartenmaterial??
3) Welchen Typ kann man Garmin empfehlen 705 etc??
4) Erfahrungen aus der Praxis?
5) Konkurrenzmodelle?
Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen!!
 
AW: Garmin Edge 705

Tach Leute,

das Christkind bringt mir auch einen Edge 705.

Jetzt suche ich gerade eine Speicherkarte dazu!

Muß das Micro SD sein oder geht auch Micro SDHC ??

Kenne den Unterschied leider nicht :-(

8 GB darf die nach dem Firmwareupdate ( was ich sofort machen werde) haben??

Danke für Tips
Frank
 
AW: Garmin Edge 705

Die interessanteste Neuerung dürfte sein:
-Added ability to use waypoint elevation as the starting elevation for an activity when the user starts within approximately 30m of this waypoint

Hätte dann den Vorteil, dass er nicht immer mit komischen Startwerten für die Höhe anfängt
 
AW: Garmin Edge 705

Tach Leute,

das Christkind bringt mir auch einen Edge 705.

Jetzt suche ich gerade eine Speicherkarte dazu!

Muß das Micro SD sein oder geht auch Micro SDHC ??

SDHC bezeichnet nur eine Erweiterung des SD Standards mit der es möglich ist Karten mit einer Kapazität > 2GB zu nutzen und funktioniert nur mit Geräten die die SD Spezifikation 2.0 implementieren. Der Edge macht dies ab der Firmware version 2.90

Also musst Du ggf. vor Nutzung der Karte ein FW update durchführen, weil sonst die Karte nicht oder nur als 1 oder 2 GB Karte erkannt wird.
 
AW: Garmin Edge 705

SDHC bezeichnet nur eine Erweiterung des SD Standards mit der es möglich ist Karten mit einer Kapazität > 2GB zu nutzen und funktioniert nur mit Geräten die die SD Spezifikation 2.0 implementieren. Der Edge macht dies ab der Firmware version 2.90

Also musst Du ggf. vor Nutzung der Karte ein FW update durchführen, weil sonst die Karte nicht oder nur als 1 oder 2 GB Karte erkannt wird.



Danke !
 
AW: Garmin Edge 705

Das einzige was mir dazu einfällt: Beim GPX-Export von TCX-Konverter wird man gefragt ob mit/ohne sobszige Daten (Herzfrequenz, etc.) Hier muss man die richtige Antwort geben. D.h. Export ohne HF, etc.
Ansonsten geht es bei mir.
Grüße vom alten Sack!

Hi AlterSack, danke sowiet, doch ich checks immer noch nicht um das File mit Maps zu öffnen:confused:
 
AW: Garmin Edge 705

Die interessanteste Neuerung dürfte sein:
-Added ability to use waypoint elevation as the starting elevation for an activity when the user starts within approximately 30m of this waypoint

Hätte dann den Vorteil, dass er nicht immer mit komischen Startwerten für die Höhe anfängt

Ja habs drauf und s funzt. Haben einen "Favoriten" mit Höhenangabe eingespeichert, der bei meinem Startpunkt liegt Nennt sich ZU HAUSE... höhöhö...:D
Und siehe da, wenn ich losfahre und START drücke... habe ich jetzt die korrekte Höhe angezeigt.
Endlich mal ein sinnvolles Update... :love:....das hat mich schon lange genervt.

Ansonsten keine Probleme feststellen können. Musste auch nach dem Update nix neu eingeben. Siehe auch Erläuterungen in der Updateanleitung.

Grüße vom fetten alten Sack (zuviel Weihnachtsgebäck - zu wenig Bewegung...:eek:)
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Garmin GPS-Fahrradnavi zu kaufen.
Ich habe aber noch diverse Fragen, die meine Kaufentscheidung beeinflussen
würden. Folgende Fragen habe ich an die USER die ein Garmin GPS-Gerät nutzen:
1) Wie gut ist das Kartenmaterial??
2) Muss man noch zusätzliche Software kaufen in Bezug auf das vorhandene Kartenmaterial??
3) Welchen Typ kann man Garmin empfehlen 705 etc??
4) Erfahrungen aus der Praxis?
5) Konkurrenzmodelle?
Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen!!


Hi Chrisan,

das mitgelieferte Material (falls man das so nennen kann) ist mehr als rudimentaer. Die gekauften Karten sollen ganz ok sein, ich setze allerdings die OpenStreetMap-Karten (http://www.openstreetmap.org/) ein. Die sind imho ziemlich detailliert und auch zum Routing gut geeignet.
Weitere Software muss man eigentlich keine kaufen, es sei denn, du legst Wert auf die Garmin-Karten, die musst du dann nachkaufen.
Ich selbst setze den 705 ein, der 305er wuerde prinzipiell auch reichen (ist halt schwarz/weiss), war aber nicht soviel guenstiger, dass ich darueber ernsthaft nachgedacht haette.
Mit der aktuellen Firmware ist der 705er recht stabil, nur wenig Abstuerze und endlich kein Datenverlust mehr :D
Das Routing ist immer noch auf 500 Wegpunkte beschraenkt und fuer laengere Strecken (>50km) nicht geeignet, da viel zu langsam in der Berechnung (wohlgemerkt: mit den OSM-Karten, mit Originalkarten kann das anders aussehen).
Eine wirkliche Konkurrenz fuer das 705er habe ich bislang noch nicht gefunden. Ich bin mittlerweile allerdings auch recht zufrieden mit dem Geraet, so dass ich mich in letzter Zeit auch nach nichts Neuem umgesehen habe,

Schoenen Tag noch
 
AW: Garmin Edge 705

Das Routing ist immer noch auf 500 Wegpunkte beschraenkt und fuer laengere Strecken (>50km) nicht geeignet, da viel zu langsam in der Berechnung (wohlgemerkt: mit den OSM-Karten, mit Originalkarten kann das anders aussehen).

De meldet sich doch gleich der alte Sack :dope:

Mit 500 Routingpunkten navigiert selbst n alter Sack mit OSM mehr als einen Marathon....
Und mit CityNavigator durch ganz Deutschland, wenn auch nicht auf Feldwegen.
Aber es stimmt: Die Routingfunktionalität von div. OSM karten ist mehr als katastrophal....

Probiers mal mit MapSource/OSM aus....

Have Fun....
dr'Sack :cool:
 
AW: Garmin Edge 705

Mit der aktuellen Firmware ist der 705er recht stabil, nur wenig Abstuerze und endlich kein Datenverlust mehr :D
Das Routing ist immer noch auf 500 Wegpunkte beschraenkt und fuer laengere Strecken (>50km) nicht geeignet, da viel zu langsam in der Berechnung (wohlgemerkt: mit den OSM-Karten, mit Originalkarten kann das anders aussehen).

Betrifft ausnahmslos Garminkarten und die letzten drei Fw-Versionen:
wenige Abstürze???? Hatte bisher nicht einen einzigen!
500WP nicht für lange Strecken geeignet?
Ich route mit Autonavigation und vernünftig gesetzten Wegpunkten längs durch Deutschland, auf Nebenstrassen.

OSM ist ne geile Sache, wenn denn der zu nutzende Kartenbereich einigermassen sinnvoll beretis erfasst wurde. Für unbekanntes Terrain ist OSM nach wie vor mit Vorsicht zu geniessen.
Hat man aber mal ein voll erfasstes OSM-Terrain ist das besser als Garmin!
Mit Stand von heute kann ich allerdings nach wie vor nur zu den originalen Karten raten!
 
AW: Garmin Edge 705

Zuerst mal herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich hab es geschafft und beide Karten auf der SD
.



Hi,
wie hast du das gemacht?

ich weiß - irgendwo stehts schon -


habs probiert - aber die Karten ( CN2010 und MTBMap ) heissen beide gmapsupp.img weshalb der PC beim Übertragen immer eine überspielen/überschreiben will.

habe CN2010 auf der Micro SD und die Andere soll auch da drauf!

kann man die umbenennen ??

Frank
 
Zurück
Oben Unten