Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der unverschämten Preispolitik (mus schon sagen Abzockpolitik :aufregvon Garmin absolut nachvollziehbar
Bei der unverschämten Preispolitik (mus schon sagen Abzockpolitik :aufregvon Garmin absolut nachvollziehbar
So unverschämt ist die Preispolitik von Garmin nun auch nicht. Routingfähige Vektorkarten fallen ja nicht wie Manna vom Himmel. Da muss man erstmal von einem Vermessungsamt o.ä. normales Kartenmaterial kaufen und in eine Form für ein Navi bringen. Wenn man dann bedenkt wie gross wohl der Markt für Nicht-Autonavis ist, kann man sich denken dass das kaum für nen Appel und nen Ei geht. Da sind unter 100€ für die SD Europakarte sicherlich keine unverschämte Abzocke. Aber bei der Geiz ist geil Mentalität hier wollen ja alle Leute sowas für geschenkt.
Zudem gibts es ja dank der vielen Freiwilligen Kartographen des Openstreetmap Projektes eine kostenfreie Alternative zu den Garmin Karten. Ich möchte aber wetten, das diejenigen, die hier besonders über die unverschämten Preise der Kaufkarten wettern, nicht bereit sind, selber zum Kartenmaterial der OSM beizutragen.![]()
Need help !!
Habe zwei Runden die ich zu einer machen möchte !? Hat da jemand eine Idee?
Habe am Samstag den Garmin bei einer RTF gestartet und mich nach 2 Stunden verfahren. Macht ja nichts, dachte ich !? Hatte den Track als Strecke vorher geladen und den dann aufgerufen zum abfahren. Garmin startet dann neu. Nun habe ich 2 Tracks??
Die restriktive Freischaltpolitik von Garmin war ja nicht von Anfang an so, erst nachdem viele Leute der Meinung waren, man könnte ja "externe Sicherheitskopien" der Karten verwenden, kam man ja auf exakt diese Idee.
Hast Du mal geschaut was die Topo-50 Daten von den Landesvermessungsämtern kosten ? Dann kannst Du Dir auch mal überlegen, wieviel Garmin wohl für eine Nutzungslizenz zahlen darf. Und dann überlege mal wie gross wohl der Markt für Topo Karten für Garmin ist.3. Das Kartenmaterial erstellt ja nicht Garmin. Die Daten werden zentral gesammelt und die Firmen ,wie Garmin, kaufen sich dann die Daten. Und glaubt mir, sie verdienen sich dumm und dämlich dran. Garmin kann 200,-€ für die V3 Karte nur verlagen, weil es im Moment noch keine richtige Konkurenz bei der Navigation auf dem Rad gab. Wird sich aber bald ändern![]()
Zu 1.): keine Ahnung...*
* Falls jemand von Garmin mit liest: Wünsche für ein Update: Radio +Fernsehempfang; Windmesser (vorne), Ventilator (hinten); Foto- und Handy-Funktionen, Internetzugang mit den wichtigsten Seiten (Reparaturanleitungen rund ums Rad) als Favoriten vor gespeichert; Elektronisches Wörterbuch in den gängigsten Sprachen...
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit dem Gerät :dope:
Boa bist Du ein Korintenkacker. Verschone uns mit Deinen Oberlehrer Sprüchen
Klar. Jede raubkopierte CD, jeder e-gemulte Film und natürlich gefakte Serials für Kartenmaterial ist das gute Recht eines jeden Inet-Users....
Ob Du wirklich für alle sprichst, weiss ich nicht, Dich werde ich auf jeden Fall nicht "verschonen". Lies einfach woanders oder drüber hinweg.
So, bin jetzt auf dem Weg zum Häuschen....Korinthen (Oberlehrermodus an: Schreibweise beachten) kacken. :aetsch:
Hallo, ich habe momentan den 305 bundle und denke darüber nach, mir zu Weihnachten einen 705er bundle zu gönnen.
Diesbezüglich 2 Fragen:
1. Gibt es Informationen, dass innerhalb der kommenden Monate ein neues, vergleichbares Produkt auf den Markt kommt, dessen Erscheinen man abwarten sollte?
2. Da ich im Auto auch ein Garmin Navi habe, bin ich im Besitz des neuesten Kartenmaterials.
Nützt mir das etwas bei einem Garmin 705?
Danke für die Antworten.
Gruß
JoMei