• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Hallo,

mein Haben-Wollen-Reflex besiegt mich so langsam. Wo bekommt man denn das Bundle derzeit am günstigsten? Wie seht ihr die Preisentwicklung in den kommenden Monaten?

Danke!

Gruß

René

Man müßte ja nur ne Möglichkeit finden, den 705 zum Neukalibrieren der Höhe mittels GPS-Signal zu "zwingen" - dann müßte es gehen. Schreibt doch mal ne Anfrage an den Support!

Öhm ... hab mir damals auch die DVD mit dem Kartenmaterial geholt, da das für ganz Europa geschickter war. Jetzt würds mich aber interessieren, ob man an das Kartenmaterial auf den SD-Karten doch nicht drankommt. Bei der DVD hab ich doch auch die Möglichkeit, neue Maps (Kartenteilstücke) hoch- und ich meine auch herunterladen zu können. Kann man deshalb von der SD-Karten im 705 die Maps nicht auch in Garmin Mapsource herunterladen?

Hallo,
Ich glaube nicht daß man vom Support auch wenn man diesen noch so oft anschreibt eine vernünftige Antwort bekommt.Kannst es ja mal testen.

Ich glaube daß Du auf Mapsource leider nur mit dem Kartenmaterial von der DVD arbeiten kannst.:mad:
Was haltet Ihr eigentlich von dem Testbericht über Radcomputer in der Fachzeitschrift TOUR-Heft 9 ? Wer schon mal einen HAC 5 oder einen Edge besessen hat kann sich da einfach nur wundern.Schöne heile Welt. :confused:

Hallo,
Ich glaube nicht daß man vom Support auch wenn man diesen noch so oft anschreibt eine vernünftige Antwort bekommt.Kannst es ja mal testen.

Hab ich bereits. Mein 705 ist momentan wegen defektem Trittfrequenzsensor gerade dort beim Service und da im Zusammenhang hatte ich schon einen kompetenten Eindruck von deren Support.

Hallo,
gestern ist mein 705er angekommen. Der ist auch gleich ans Rad geschraubt worden und ich habe eine kleine Feierabendrunde gedreht.

Hat jemand sinnvolle Vorschläge für die Profileinstellungen? Die Tempobereiche finde ich etwas lahm.

Gibt es irgendwo Traingseinstellung zum herunterladen/tauschen oder muß man sich alles selberausdenken?

Gruß
zmoho

Dann frag doch einmal nach wie die daß mit dem Höhenmeterproblem sehen. :blabla:

vielleicht koennen die das einfach nicht nachvollziehen?
ich habe zwar von dem Problem gelesen, hatte das aber auch noch nie.
wie weiter oben beschrieben:
firmware aktualisiert.
edge erst draussen einschalten.

kein Problem in Alpen und Zuhause.

Fahre morgen wieder in die Berge! Hoffe das Problem löst sich von alleine :rolleyes:

Beim reset habe ich die Sorge, dass alle meine Trainingsdaten und die gespeicherten Strecken weg sind. Warten wir mal ab

Lg

Fahre morgen wieder in die Berge! Hoffe das Problem löst sich von alleine :rolleyes:

Beim reset habe ich die Sorge, dass alle meine Trainingsdaten und die gespeicherten Strecken weg sind. Warten wir mal ab

Lg

Sollte nicht passieren,
aber Du kannst doch zur Sicherheit vor Update die Inhalte der Ordner auf deinen PC kopieren und dann zur not später wieder zurück

Wenn Du einen Hardreset machst oder eine neue Firmware aufspielst sind die Daten weg.

Gruß,Michael

Falsch,
sowieso sollten nicht alle daten weg sein,
beim Update von <= 2.60 auf >=2.70 sind die Benutzereinstellungen gelöscht da sich das Format der entsprechenden Datei ändert, wenn ich mich recht entsinne.

Allgemein gilt aber sehr wohl, dass auch bei einem Update der FW die Daten erhalten bleiben.

Lg

Nachtrag,
Wenn Du den Edge in den Bergen immer nur im Freien und ungefähr an der gleichen Stelle einschaltest wo Du ihn auch ausgeschaltet hast bekommst Du warscheinlich keine Probleme.
Wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Touren.

Gruß,Michael.

Ich hab mir jetzt jedenfalls mal alles notwendige bestellt/ besorgt (705, City Navigator DVD, micro- SD) und suhle mich jetzt in der Vorfreude in 2-3 Tagen alles in Händen zu halten und auszuprobieren.

Werde mich dann sicher noch das ein oder andere Mal hier melden;)

In der Zwischenzeit kannst Dich ja durch die 120 Seiten 705-Fred im Mountainbike Forum wuehlen.
Wenn Du da durch bist, muesstest Du eig. alles wissen.

Ich glaube mal nicht dass Das was Du als Track bezeichnest auch ein Track ist.
Die Topo ist nicht, bzw. fast nicht routingfaehig. Die CN hingegen schon.

Wird mir zumindest in MapSource als solcher angezeigt.
Bin heute nochmal einen Track gefahren.
Mit der Topo ging nichts. Aber mit der CityNavigator war alles einwandfrei.
Kann das evtl an der Topo liegen??

Wird mir zumindest in MapSource als solcher angezeigt.
Bin heute nochmal einen Track gefahren.
Mit der Topo ging nichts. Aber mit der CityNavigator war alles einwandfrei.
Kann das evtl an der Topo liegen??

Kann es sein dass Du etwas beratungsresistent bist, oder wir schreiben staendig aneinander vorbei?
In Mapsource erstellst Du keinen Track sondern Wegpunkte oder eine Route.
Ein Track ist die Brotkrumenspur, eine Route enthaelt Zwischenpunkte und zu den Punkten navigiert/routet der Edge, das kann er aber nur mit Karten die routingfaehig sind.
Das ist z.B. die CN.
Die TopoV2 ist es nicht und die TopoV3 nur eingeschraenkt.

Zurück