• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

Ich denke schon, hab aber nicht weiter daran herumgerüttelt. Die Hauptplatine mit dem Display wollte ich ursprünglich noch aus dem Gehäuse lösen, aber auf sanften Druck hat sie auch nicht nachgegeben, so dass ich es gelassen habe. Für den Akkutausch kannst Du die Platinen aber drin lassen.

Oh ok, dann werde ich den hinteren Teil des alten Gehäuses wohl wiederverwenden, danke :daumen:
 
Verfolge die Diskussion schon eine Weile und hatte immer gehofft, dass mein Problem auch mal auftritt. Da das bisher nicht kam, also hier mein Hilferuf: der Garmin 705 startet, er läuft wunderbar, aber leider lädt er nicht. Er verbindet sich auch nicht mit dem Rechner. Scheint, als wär die Ladebuchse hin. Gibt es dafür auch eine einfache Lösung? Oder ist er Schrott (so wie es Garmin auf der Eurobike sagte)?
Danke für Eure Hilfe.

Was passiert wenn der Edge eingeschaltet ist und du das Netzteil für die Steckdose anschließt, kommt dann dieses "externe Stromquelle" Symbol auf dem Bildschirm?
 
Was passiert wenn der Edge eingeschaltet ist und du das Netzteil für die Steckdose anschließt, kommt dann dieses "externe Stromquelle" Symbol auf dem Bildschirm?

Danke, Levty, dass Du Dich meines Problems ebenfalls annimmst.

Mittlerweile passiert nichts mehr, da die Batterie vom Hochfahren des 705 und dem Testen aller Möglichkeiten alle ist. Aber auch vorher hat er nicht gemerkt, dass ein Kabel angesteckt ist, weder vom Netzteil noch vom USB-Kabel.
 
Hättest du Interesse und die Möglichkeit die Mini-USB-Buchse auszutauschen? Ich müsste mir allerdings den Anschluss nochmal ganz genau anschauen wenn ich meinen Edge öffne. Ich glaube gesehen zu haben das dort die Adern für die Druckmessdose verlötet sind. In dem Dummy den ich gekauft habe ist ein neuwertiger Mini-USB-Anschluß drin.
 
Na klar würde ich da rumbasteln. Wäre doch schade, wenn ein 705, der noch tiptop läuft, wegen so einer Sache auf den Müll kommt. Lass uns mal per PN weitermachen, dann wird das hier nicht so offtopic.
 
Was wäre denn bei euren Bastelsachen dann an Ersatzteilen noch übrig? Ich würde die Hauptplatine (die Seite mit dem Display und den Tastchaltern auf der Platine) und die Gummilippe (also das Teil mit den Klicktasten zur Bedienung zwischen oberem und unterem Plastikdeckel) brauchen. Wäre doch klasse, aus 4 halbwegs funktionierenden 3 wieder vollständig funktionierende 705er zu basteln ;)
 
Was wäre denn bei euren Bastelsachen dann an Ersatzteilen noch übrig? Ich würde die Hauptplatine (die Seite mit dem Display und den Tastchaltern auf der Platine) und die Gummilippe (also das Teil mit den Klicktasten zur Bedienung zwischen oberem und unterem Plastikdeckel) brauchen. Wäre doch klasse, aus 4 halbwegs funktionierenden 3 wieder vollständig funktionierende 705er zu basteln ;)

Also, ich habe hier noch einen Untoten liegen. Folgende Defekte haben mich zum Aufgeben gezwungen. AUFGEBEN - nicht ENTSORGEN! Da schon vor geraumer Zeit die Tendenz zum Zweit-Garmin ging (mittlerweile aufgelöster Zweitwohnsitz nebst Zweittrainingsrad), hab ich den Guten mal als Spenderniere behalten. Aber ich gehe mit dem 1000er schwanger wegen der Handy-Verbindung ... NOCH bin ich aber zu geizig ...

Also die Fehler vom Spender:

defekter Gumminippel am Joystick (dürfte aber noch so weit dicht sein, dass keine Feuchtigkeit reintröppelt)
dicker Kratzer auf dem Display (also auf der Hülle, nicht dem eigentlichen Display)
ein mich ratlos machender Fehler beim Systemstart (hab ich hier vor geraumer Zeit schon mal geschildert - er startet, findet keine Sats, manchmal aber, wenn man auf "lap" gedrückt hält ... oder er bleibt auf dem Startbild hängen)
Gummideckel vom USB-Port fehlt (ist eigentlich noch da, aber von der Halterung abgerissen)
ich hab ihn nach der letzten OP am offenen Herzen nur mit 2/3 der Schrauben wieder verschlossen - eine Leiche vernäht man ja auch nur noch grob ... Aber ich glaube, ich hab die Schräubchen irgendwo ... Ist ja auch Goldstaub ...

Wenn jemand also Leichenteile braucht ...
 
So, ich bin eben mit der Generalüberholung meines 705 fertig geworden :)
Das Umbau der Elektronik in das leere Gehäuse war eine zweischneidige Angelegenheit: Der Umbau der Hauptplatine ging problemlos, die Platine für die microSD-Karte und die Druckmeßdose sind im hinteren Gehäuseteil eingeklebt. Aus Mangel an passendem Klebstoff (und da das hintere Teil des Gehäuses ohnehin noch in Ordnung war) habe ich die Rückseite weiter verwendet. Leider war die Dichtung vom Joystick defekt und musste durch das Teil vom Dummy ersetzt werden. Fotos stelle ich demnächst rein.
Nach dem Zusammenbau und dem ersten Einschalten eine Überraschung: Sämtliche Einstellungen sind vorhanden geblieben :) Nach drei Stunden war der neue Akku geladen. Gerade befindet sich der 705 im ersten Dauertestbetrieb (Licht auf 100%, Navigation ein, Kartendarstellung aktiviert mit Details auf Max).

Vielen Dank an alle die mich bei der Aktion unterstützt haben :daumen:

Leider gibt es nicht viele Teile zum Weiterverwerten:
-die USB-Buchse geht an AmateurOnTour
-die nackte Gehäuserückseite
-eine leere Hauptplatine nur mit den Tastern aus dem Dummy
-der alte Akku der eigendlich noch funktioniert, sich aber seltenst auf Anhieb richtig laden lässt was mich einfach genervt hat :rolleyes:
 
Das machen wir :)

Ganz vergessen, zur Liste oben vollständigkeitshalber noch dazu:
-die Gehäusevorderseite mit defekten seitlichen Gummitastern (Displayscheibe noch gut)
 
Wenn jemand also Leichenteile braucht ...

@falkiboy : Wenn Du Deinen Zweit-Garmin zwecks Leichenfledderei abgeben würdest, wäre das klasse. Dann bastel ich damit noch ein bisschen. Schreib mir doch ne PN, was Du noch dafür haben willst.

@Levty : Ich hätte Interesse an der leeren Hauptplatine (wegen den Schaltern) und der Gehäusevorderseite mit den defekten seitlichen Gummitastern. Schreib mir doch auch bitte ne PN, was Du dafür haben möchtest.


Wenn ich dann mit dem Basteln fertig bin, schreib ich hier auch wieder eine Liste mit den übrig gebliebenen Teile ;)
 
Die Aktion finde ich super, klasse wenn sich dadurch noch der eine oder andere 705 am Leben erhalten lässt :daumen:

@inCUBEus : Die Teile gibt es für lau, schreib mir bitte einfach eine PN mit deiner Adresse (AmateurOnTour bitte auch :)).
 
Zur Teileliste kommt noch dazu:
-6 Torx5 Schrauben für das Gehäuse (ich habe die Kreuzschlitzschrauben vom Dummy verbaut).
-2 Kreuzschlitzschrauben für die Hauptplatine

Der 705 hat übrigends im ersten Versuch mit dem neuen Akku über 10 Stunden gehalten (Display auf voller Leuchtstärke, Kartenanzeige auf höchsten Details und permanente Navigation)!
 
So. Erledschd. Die Idee mit der Spende iss toll. Da würd ich auf die Versandkosten verzichten! So als Ergänzung zur PN grad. :) Preise für Verstorbene aufzurufen wäre pietätlos.

Solch eine Aktion als Alternative zur Wegwerfmentalität lässt mein hellgrünes Gutmenschen-Herz höher schlagen!
 
Wie ist das mit der Meßdose für den Luftdruck und der Platine für die microSD-Karte: Sind die Teile in das Gehäuse eingeklebt?

Lange nicht gemeldet hier. Soweit ich mich erinnern kann ist nur der Akku eingeklebt. Der Rest durch Schrauben und Klipse gesichert. Die Platine must du etwas kippen und an einer Seite dann raus nehmen.
@Lefty
Wo hast du denn den Dummy gekauft? Hab zwar ein Ersatzgehäuse aber das ist komplett vermasselt.



@All
Hat schon jemand den einzelnen neuen Trittfrequenz Sensor des Edge 1000 mit dem 705 zum laufen bekommen? Hab die Software 3.3 am laufen aber damit geht es nicht. Müste ja die Aktuelle sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten