• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 500 oder Sigma Rox 9.0

achso meinst du das. Vor dem 405 lief ich mit dem edge 705 in der Hand oder in der Rückentasche...das ging auch. Laufen ist ja sooo viel schrecklicher wie Radfahren. Das will man gar nicht so oft machen. ;)

in base camp geht das auch, bei gpsies auch...also wo geht's denn nicht?
Bei gpsies und bikemap erstellte Strecken funktionieren die Abbiegehinweise nur auf der Straße. Im Gelände gibt es keine Abbiegehinweise. In Basecamp erstellte Strecken gibt es auch im Gelände Abbiegehinweise.

Jedenfalls bekomme ich es nicht hin. Über Tipps wäre ich dankbar...................... :confused:

Bei gpsies und bikemap erstellte Strecken funktionieren die Abbiegehinweise nur auf der Straße. Im Gelände gibt es keine Abbiegehinweise. In Basecamp erstellte Strecken gibt es auch im Gelände Abbiegehinweise.

Jedenfalls bekomme ich es nicht hin. Über Tipps wäre ich dankbar...................... :confused:

Meines Wissens generieren weder GPSies noch Bikemap Abbiegehinweise selbstständig. Du kannst einen Wegpunkt als Abbiegehinweis an der von dir gewählten Strecke einfügen. Das funktioniert auch einwandfrei.
Sonst sind Strecken nur eine Ansammlung von Trackpunkten. Der 500 kann, da keine Karten, nicht unterscheiden, ob er im Gelände oder auf der Strasse ist.
Anders beim 800, der mischt sich auch an allen ungewünschten Stellen. Aber mit dem 500 sollte es keine Probleme geben. Ich finde Abbiegehinweise aber nicht besonders hilfreich. Ein Punkt ist, das eine zusätzliche Displayseite auftaucht (Liste Abbiegehinweise) die immer mit durchgeschaltet werden muss. Lesen kann man die während der Fahrt nicht wirklich. Mir reicht die Tracklinie.
Das einzige (Online)-Tool das selbstständig Abbiegehinweise erstellt, ist meines Wissens Bikeroutetoaster. Dies aber extrem gut, da man den Abstand vor dre Abbiegung einfügen kann.

Hab jetzt gesehen, dass es den Garmin auch in weiß / schwarz gibt, obwohl das eher silber / schwarz aussieht.
So gibt es den scheinbar aber nur einzeln, seh ich das richtig?
Der würd mir doch am meisten zusagen. Würde auch am besten zum Rad passen.
Da müsste ich dann nur HF-Gurt und diesen Trittfrequenz-Sensor dazu kaufen!?
2 Halterung sind da dann auch bei oder?
Und dieses Armband ist das gleiche, das auch schon oben verlinkt ist, oder?
Die einzelne Teile könnte man noch etwas günstiger bekommen, dann ist man doch kaum über dem Bundle-Preis, hat die Farbe die man möchte und den HF-Gurt den man möchte.
Geht das so?

jup - habe ihn in schwarz, HF Gurt kannst du aber auch jeden andren Ant+ Gurt nehmen ( habe den von Cyclops) 2 Halterungen sind dabei...

Gut, dann werd ich das eher so machen, gefällt farblich dann doch nochmal besser.
Schwarz / Rot war besser als Weiß / Blau, aber jetzt ist Weiß / Schwarz nochmal besser.

Zurück