• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 500 oder Sigma Rox 9.0

Der Alarm ertönt erst, wenn der Track verlassen wird (das Kind also schon im Brunnen liegt). Ein Abbiegehinweis dagegen kommt sinnvollerweise, bevor man die Abzeigung erreicht zu dem Zweck, den Track gar nicht erst zu verlassen um danach festzustellen, dass man sich auf dem Holzweg befindet.
Das Gerät ohne Karte kann alleine am Track ohne weitere Zusatzinformationen (die auf mehr oder weniger bequemen Weg manuell oder mit Hilfe eines diesbezüglich komfortabelen Programms dem Track hinzugefügt werden müssen) nicht unterscheiden, ob im Streckenverlauf eine Abzweigung oder eine einfache Kurve folgt.
Ein Gerät mit Hintergrundkarte (z.B. Edge 800) greift sehr wohl auf die Karte zurück und navigiert nach freiwilligem oder unfreiwilligem verlassen des Tracks unter Berücksichtigung der Entfernung zum Track auf anderem Weg zurück auf den Track oder direkt zum Ziel.

Also der Edge 500 reizt mich immer mehr.
Kann mir einer sagen, ob es mit dem Geschwindigkeits- und Trittfrequenzmesser GSC 10 Probleme gibt?

Wie gesagt, mir ist im groben schon die Problematik bewusst.

Meine Frage zielte eher darauf, ob die Warnungen immer und überall, selbst wenn ich nicht im 'Track' Screen bin, kommen.
Den dazu gibt es nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Der GSC 10 wird sogar bei den Komplett Paketen mitgeliefert, daher denke ich nicht, das er Probleme machen sollte ;)

Bisher hört sich der Garmin echt besser an als der Rox. Einzig das ständige Aufladen stört, bei mir kann es normalerweise schon so sein das der Tacho längere Zeit nicht abgenommen wird. Natürlich könnte sich das (wegen Auswertung) ändern. Außerdem scheint der Garmin auch zum laufen super zu sein.
Wo ich jetzt nicht mitkomme ist mit dem Preis, versteh ich das richtig, dass nur das Gerät laut Garmin 229 kostet und das Bundle mit Trittfrequenz-, Geschwindigkeitsmesser (also nicht über GPS) und Pulsgurt dann 299!?
Ist bei beidem die Halterung für das Rad bei oder nur bei dem Bundle?
Und was taugt der Pulsgurt, ist der Bequem? Hatte mal einen von Sigma, der war fast nur aus Plastik und nicht so toll, hab den dann verschenkt und seitdem drauf verzichtet, wollte jetzt aber wieder einen haben, ist dieser Angenehm, bzw. Angenehmer zu tragen?

hatte jahrelang den Standard und fand den nie störend. jetzt seit 3 Wochen den textil und find den weder besser noch schlechter. ist wohl einfach "Geschmacksfrage".

Hm, ok, hatte mich grade mit dem weiß angefreundet. Obwohl schwarz schon besser passen würde, an sich wird am neuen Rad eh alles schwarz.

Das hab ich auch grad gesehen.
Wollte grade fragen warum, aber das weiß wahrscheinlich nur Garmin selbst.
Sonst gib es farblich nur noch die Teamversion, seh ich das richtig?
Achja, waoher weißt du das bei dem schwarz roten das Textilband dabei ist? Irgendwie geht das aus dem link den du dazu gepostet hast nicht hervor oder ist das einfach immer so? 2 Halterungen geht da auch nicht so raus hervor!?
Und dann noch eine Frage zum GPS, wie ist das denn so im Wald, wollte den Garmin dann alleine zum Laufen oder zum MTB fahren nutzen!?

habe genau das dort so bestellt. ich weis, dass es nicht in der Beschreibung steht. Es geht aber aus der "Kundenfrage" rechts hervor. 2 Halterungen sind immer beim Edge dabei.

GPS im Wald ist kein Problem. selbst mein "alter" Fore Runner 405 findet mich immer im dunklen Wald und beim trailrunning.

Das beruhigt mich dann ja.
Danke mal dann wird es wohl der Garmin in schwarz-rot werden, Anfang nächster Woche wird bestellt, auch wenn mein neues Rad noch auf seinen Rahmen wartet :D
Auch wenn ich beim erstellen der Routen noch nicht durchblicke so denke ich kann ich das doch gut gebrauchen, und das wird dann schon alles klar werden wenn ich mich damit beschäftige.
Also soweit schon mal ein Dankeschön, auch wenn ich noch eine Frage habem gibt es sowas wie eine Handgelenkshalterung oder Ähnliches zum Laufen?

das schnellwechselband des FR 310XT soll passen. lass ich in einem tria-forum. ;)

IMGP8420_thumb.jpg

Ok, heißt das wäre schonmal möglich. Das ist gut.
Danke das du das so schnell rausgesucht hast.

Das ist ja nicht weiter schlimm, aber wenn es die möglichkeit iwie gibt dann ist das gut, weil iwie wird man das dann auch beschaffen bekönnen, für den Fall ich könnte es brauchen.

Zurück