• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Hallo KoalaAUFBike,

Ich habe diesen Link mal gefunden. @edge 1050 und Smart Trainer
Da ist vieles für dich dabei in Englisch

Also für rouvy würd ich mal meinen du stellst am 1050 Training Smart trainer freeride ein und alles wird aufgezeichnet. Angeblich unterstützt rouvy jetzt Zwift click.
Ja das ist richtig aber nicht die neuen clicks. Sie arbeiten dran, hab gestern mim Support geschrieben. Danke für die Video Empfehlung.

Was habt ihr immer beim indoortraining eingestellt? Wiederstand, Watt oder Steigung. Für Strecken abfahren und Training macht für mich Watt am meisten Sinn oder sehe ich das falsch?

Ich habe eine Datenseite im indoortraining die ich weder bearbeiten noch löschen kann, erstellt habe ich sie auch nicht. Eine individuelle Datenseitevdes Trainers habe ich verneint. Wie bekomme ich die weg?

Zuletzt bearbeitet:
Im 1050 unter System gibt's das Widget Trainer zum Aktivieren/Deaktivieren.
Hab heute das Widget entfernt, die Datenseite ist leider geblieben. Nachdem das umstellen von Neigung auf Watt extrem umständlich war habe ich es zurück gepackt.

Ich frage mich womit die Seite zu tun hat kann man sich einen indoortraininer als Rennrad anlegen, vielleicht umgeht man das so. Wobei der edge ja erkennt das es eine Rolle und kein normales powerneter ist.

Eine Frage zu den Segmenten.
Ich habe auf einer Strecke von mir zu Hause bis zum Gipfle diese in drei Segmente eingeteil, wobei das Ende des ersten Segments dann neben dem Anfang des 2. Segments ist und das dritte Segment am Ende des 2. Segments liegt. Ich bin vorgestern mit dem MTB mal rauf gefahren und habe die Segmente aktiv geschaltet.
1. Segement startete problemlos und am Ende wurde mir das Resultat angezeigt.
2. Segement startete nicht.
3. Segemtn startete problemlos und endete oben mit dem Resultat.
Ich fuhr die komplette Strecke in einem durch.
Woran kann das liegen, dass das 2. Segment nicht starten wollte? Habt ihr eine Idee, das schon ähnlich erlebt?

Danke

Ich habe jetzt alles probiert, aber die erste Datenseite beim indoortraining scheint fix zu sein. Sie ist nicht änderbar und ich kann sie auch nicht löschen. Wie auch sie taucht ja auch in keinem Menü auf.

Schade ich finde es störend.

Zurück