• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

danke benni! ja ich habe auch nochmal bei enjoy your bike nachgefragt. Solange dich die stellen nach dem Komma nicht interessieren, ist das alles kein Problem. Aber du musst die Spur auf klein stellen und die Warnfarbe aus machen.

@benni82 Das müsste ja die gleiche spur wie beim varia sein. Bist du mit der Kombi zufrieden, wie lange hält der Akku von dem Bryton? ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, wäre aber für mich auch ein willkommene Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damit schon eine Woche „Hochsommer“ auf Teneriffa gefahren, mir passts😉
Ja ich glaube auch. Bin am Samstag eine Feierabendrunde mit dem hellen interface gefahren und das fand ich nicht so stimmig.

Ich bin gespannt ob es im dunklen Modus auch weniger Strom braucht, ist ja kein oled aber vielleicht geht doch ein bisschen was.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist noch nicht geschraubt, dass kam erst mit dem 850 und 550. Beim 1050 muss man die Plastikhebel ansetzen.

Ist es möglich sich die Töne und die Sprachsteuerung an dem Gerät so einzustellen, dass ich ein piepen hören wenn ich losfahren und stoppe, eine neue runde beginnt oder einleite und bei navigation nur die Stimme höre?

Das ständige pipen vor jeden richtungswechsel finde ich super nervig, hab aktuell nur die Sprachsteuerung bei navigation an, da hört man aber gar kein piepser mehr was auch nicht gut ist beim Training.

Danke und frohe Ostern!

Hier mal ein Bild vergleich, links 1040 mit 100% Helligkeit und rechts 1050 mit 50% Helligkeit.
Achtet mal wie schmal die Strassen beim 1050 sind.
Der Bildschirm hui aber Kartendarstellung pfui.

IMG_5F00_9549.jpeg
Hat jemand aktuell den direkten Vergleich zwischen beiden Geräten? Für mich ist auf dem Bild der 40er deutlich besser abzulesen als der 50er, trotz höherer Auflösung des 50ers.

Ist die Bedienung des 50ers deutlich flüssiger als beim 40er oder nur im direkten Vergleich wirklich zu spüren?

Frohe Ostern euch allen

Hat jemand aktuell den direkten Vergleich zwischen beiden Geräten? Für mich ist auf dem Bild der 40er deutlich besser abzulesen als der 50er, trotz höherer Auflösung des 50ers.

Ist die Bedienung des 50ers deutlich flüssiger als beim 40er oder nur im direkten Vergleich wirklich zu spüren?

Frohe Ostern euch allen
Bei mir schauen am 50er die Strassen auch wie hier am 40er aus... Kartendarstellung sollte sich also einstellen lassen.

Ja, dass sollte sich über den Detailgrad in den Einstellungen regeln lassen. Ich habe die auch auf "hoch".
Nein. Der Detailgrad hat nichts damit zu tun, wie die Karte an sich dargestellt wird. Also „wie breit“ die Straßen sind.
Die beiden Bilder von poyo zeigen, dass die höhere Auflösung des 50ers die einzelnen Elemente nicht schärfer sondern kleiner darstellt.
Bei mir schauen am 50er die Strassen auch wie hier am 40er aus... Kartendarstellung sollte sich also einstellen lassen.
Sollte? Oder lässt sie sich einstellen? Also ändert sich die Größe (hier die Breite der Straße), wenn du die Einstellungen änderst?
Hat jemand aktuell den direkten Vergleich zwischen beiden Geräten?
Das ist tatsächlich nur im direkten Vergleich zu sehen, eventuell ist dies ja inzwischen über die FW angepasst wurden.

Sagt mal gibt es irgendeine Möglichkeit sich im climpro nicht die Navigationsmeldungen anzeigen zu lassen?

Bei steilen Anstiegen gibt es meist immer nur eine Straße und er verdeckt mir dich die Meldung alle unteren Datenfelder. Nachdem die aber für mich vor allem unter Last wichtig sind, wäre es schön wenn man das ausblenden könnte.

Mein 1050 hat seit einiger Zeit Probleme, sich erneut mit den vorhandenen Sensoren zu verbinden, wenn er 20 oder 30 Minuten ausgeschaltet war - sowohl drinnen (Elite Justo/Square) als auch draussen (Garmin Vector 3).

Ich muß dann die Aufzeichnung stoppen, den 1050 runterfahren und dann wieder starten - dann verbindet sich alles ganz normal...

Für das Problem habe ich ein Workaround.
  • Am Garmin die Aufzeichnung stoppen (aber nicht speichern) und für die Pause per Menü in den Ruhezustand schalten.
  • Nach der Pause erst die Sensoren aktivieren.
  • Anschließend den Garmin einschalten und die Aufzeichnung wieder aufnehmen.
Seitdem keine Probleme mehr,

Mein garnin zeigt mir immer die Nahrungs und Flüssigkeitsmeldung, obwohl beides auf aus ist.

Hat das noch jemand?

Zurück