• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Mir fehlt der Button, wo steht, dass ich selber ein Segment erstellen kann. Wo ist der bei mir?

1765909511151.png
1765909537388.png

1765909561460.png

Unter Strava habe ich auch mal drei Segmente selber erstellt, aber Connect liest mir die nicht ein, die Trainings werden aber zu Strava automatisch geschickt.

1765909690946.png

Mir fehlt der Button, wo steht, dass ich selber ein Segment erstellen kann. Wo ist der bei mir?

Anhang anzeigen 1717127Anhang anzeigen 1717128

Anhang anzeigen 1717129
Muss heute Abend mal kucken. Habe das auch nur ein-, zweimal - mehr aus Neugierde - gemacht, ist schon etwas her. War aber damals schon eine recht holprige Sache. Irgendwann hatte es dann funktioniert, weiß aber nicht mehr, ob das wirklich ein 'selbsterstelltes' Segment war oder ein 'Übernommenes'.

@Olllli : Habe gerade ausprobiert.
Erst mal habe ich "garmin connect segment erstellen" im Google eingegeben und bekomme folgendes:
-----------
Für die Garmin Connect Webseite:
  1. Melde dich bei www.garminconnect.com an.
  2. Finde eine deiner abgeschlossenen, öffentlichen Aktivitäten in der Aktivitätsliste.
  3. Klicke auf die Aktivität und scrolle nach unten zur Karte, wo du „Segmente“ siehst.
  4. Klicke auf „Segment erstellen“, um ein neues Segment aus dem Verlauf zu definieren.
------------------
Und dann auf der Webseite:
1765959902212.png

und dann hier:
1765959729812.png

Viel Erfolg,
D.

Schau mal in Deinen Datenschutzeinstellungen (unter Kontoeinstellungen), ob bei Dir die Option Segmente aktiviert ist. Ich hab's gerade mal getestet, wenn die Option deaktiviert ist, dann ist bei meinen Activities der Reiter Segmente auch nicht sichtbar.

Anhang anzeigen 1717326
Schau mal in Deinen Datenschutzeinstellungen (unter Kontoeinstellungen), ob bei Dir die Option Segmente aktiviert ist. Ich hab's gerade mal getestet, wenn die Option deaktiviert ist, dann ist bei meinen Activities der Reiter Segmente auch nicht sichtbar.
Mein Problem ist, dass ich diese Einstellung in der App nicht finde. Kontoeinstellungen, da hapert es schon. Wer den Schaß programmiert hat, gehört geohrfeigt. :D
Mein Problem ist, dass ich diese Einstellung in der App nicht finde. Kontoeinstellungen, da hapert es schon. Wer den Schaß programmiert hat, gehört geohrfeigt. :D

Stimmt, das war aus :oops:

1765976405661.png

1765976459761.png

Das war die Ursache. Ich bleibe aber dabei, das Zeug ist Programmiert wie zu Lochkartenzeiten. Ein Unding.

Vielen Dank, jetzt klappt es.

Wenn ich auf Garminsegmente in der App am Handy einstelle, wird das im Connect erstellte Segment und viele andere auch auf das Edge gespielt. Ich muss oben bei den drei Punkten auf "an Gerät senden" klicken. Wenn ich aber in der App Strava Segmente einstelle, dann fehlt bei den drei Punkten das "an Gerät senden" und kein Segment (ich habe drei in Strava markiert) wird auf das Edge gespielt. Weshalb, was könnte der Grund sein?

Wenn ich auf Garminsegmente in der App am Handy einstelle, wird das im Connect erstellte Segment und viele andere auch auf das Edge gespielt. Ich muss oben bei den drei Punkten auf "an Gerät senden" klicken. Wenn ich aber in der App Strava Segmente einstelle, dann fehlt bei den drei Punkten das "an Gerät senden" und kein Segment (ich habe drei in Strava markiert) wird auf das Edge gespielt. Weshalb, was könnte der Grund sein?
Meines Wissens - kann mich aber auch irren ;) - werden Strava Segmente komplett über Strava gemanagt. Garmin Connect trittt dabei nur als Dispatcher im Hintergrund auf. Voraussetzung ist wohl eine aktive Strava Mitgliedschaft und über Garmin Connect selbst kannst Du nichts steuern. Ist so eine entweder/oder Geschichte, entweder Garmin Segmente und Kontrolle über GC oder eben alles Strava-seitig.

https://support.strava.com/hc/de/ar...Live-Segments-auf-Garmin-Geräten#requirements

brauche ich da einen bezahlten Account? Ich bin Mitglied dort aber nur gratis.

Zurück