Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mache mal kein neues Thema auf, weil hier vielleicht Rat/Tat zu finden ist; seit einiger Zeit werden die Messungen bei meinem Garmin 840 immer schlechter in drei Punkten:
sobald ein Baum über mir ist, sinkt die aktuelle Geschwindigkeit um 2-4km/h
die Steigungswerte sind total daneben und zeigen komplett andere Werte, als die Realität
bei Wattzahlen nutze ich den 3sek./Schnitt; trotzdem schwanken die Werte von bspw. 120 bis 170 hin und her, obwohl ich relativ gleichen Druck auf den Pedalen habe
Auch nach einem Update bleiben die Fehler konstant und da ich denke, dass man den Messungen nicht 100% vertrauen kann, ist es ja nicht so schlimm, aber sollte es durch einen Tipp von euch, genauer werden, würde mich das natürlich auch freuen
bei Wattzahlen nutze ich den 3sek./Schnitt; trotzdem schwanken die Werte von bspw. 120 bis 170 hin und her, obwohl ich relativ gleichen Druck auf den Pedalen habe
Das Gerät zeigt nur an, was dein Powermeter sendet. Das der Wert schwankt ist ziemlich normal, weil der Mensch keine Maschine ist und sich die Bedingungen ständig ändern.
Danke für die schnelle Antwort! Punkt 1+3 verstehe ich und hätte nur sein können, dass es da einen Trick/Kniff gibt (Geschwindigkeitssensor bleibt im Hinterkopf).
Bei Punkt 2 der Steigungsprozente ist es allerdings so, dass dort sogar gerne -2% dauerhaft steht, während ich eine leichte Anhöhe fahre.
Danke für die schnelle Antwort! Punkt 1+3 verstehe ich und hätte nur sein können, dass es da einen Trick/Kniff gibt (Geschwindigkeitssensor bleibt im Hinterkopf).
Bei Punkt 2 der Steigungsprozente ist es allerdings so, dass dort sogar gerne -2% dauerhaft steht, während ich eine leichte Anhöhe fahre.