• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 840-/Solar

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich freue mich über Erfahrungen zum Rerouting, das mit den X30er Modellen ja leider bis heute nur so semi funktioniert.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Reichen die anderen beiden Threads dafür nicht aus?
Da der 840/Solar sowohl Tasten wie auch Touch hat und noch einige andere Features die der 540 nicht hat, finde ich es schon gut einen seperaten Thread zu haben.
Sonst muss sich einer der speziell nur was über den 840 oder umgekehrt wissen will nicht durch zahlreiche Seiten lesen die zum Teil dann ein anderes Modell betreffen.
 
Da der 840/Solar sowohl Tasten wie auch Touch hat und noch einige andere Features die der 540 nicht hat, finde ich es schon gut einen seperaten Thread zu haben.
Sonst muss sich einer der speziell nur was über den 840 oder umgekehrt wissen will nicht durch zahlreiche Seiten lesen die zum Teil dann ein anderes Modell betreffen.
Ich find´s nicht wirklich sinnvoll.
Es gibt dermaßen viele Überschneidungen zwischen den Geräten, dass so nun alles doppelt und dreifach abgehandelt wird. 😏
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand von den Experten erklären, wie man die Reihenfolge der Aktivitätsprofile auf dem Edge ändert? Ich kann da keine Menüeintrag diesbezüglich finden.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand von den Experten erklären, wie man die Reihenfolge der Aktivitätsprofile auf dem Edge ändert? Ich kann da keine Menüeintrag diesbezüglich finden.

Auf meinem 1040 geht es zumindest nicht und jetzt rege ich mich schon wieder darüber auf, obwohl ich eigentlich drüber weg war...😠
 
Hallo Leute,

Da mein 830 4 Monate nach Garantie das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir auch den 840 zugelegt.

Mir ist aufgefallen, dass die Klappe die den USB Anschluss verdeckt, verhältnismäßig leicht zu öffnen und schließen geht. Für meine Verhältnisse zu leicht.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Mir ist aufgefallen, dass die Klappe die den USB Anschluss verdeckt, verhältnismäßig leicht zu öffnen und schließen geht. Für meine Verhältnisse zu leicht.

Wie sieht es bei euch aus?
Das Gefühl habe ich auch. Ich hatte aber noch keinerlei Probleme damit, dass sich die Klappe von alleine geöffnet hätte.
 
Ich habe nochmal eine Frage zum routen übertragen, während eine Aufzeichnung läuft.

Mit dem 830 konnte ich mir den gimporter widget Routen vom Handy während der Aufzeichnung auf das Gerät übertragen.

Beim 840 gibt es den GRouteLoader. Allerdings dauert der Download ewig und hört nicht auf. Scheint nicht zu funktionieren.

Wie macht ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich dachte beim 840/540 geht die Routenübertragung (endlich) auch mit Garmin Connect? Auch während einer Aufzeichnung.
Da gibt es sogar ein Video von DCRainmaker dazu, weil er viele Nachfragen zu dem Thema bekam

 
Hallo,
beim 1040 gibt es seit der V17.29 leider den blöden Bug, dass das Gerät wähend des Aufzeichnens einer Aktivität abstürzt (= einfriert) sobald mal versucht via USB-C zu laden :-(
Wie ist das aktuell beim 840? Lässt der sich während einer Aktivität aufladen oder stürzt er dann genauso ab wie der 1040?
 
Hi, ich habe beim 840 in der Wohnung eine Tour gestartet und das Ladekabel ran gesteckt. Er ist nicht abgestürzt und läuft weiter.
 
Danke!!! Das ist ein gutes Zeichen! (Vielleicht haben sie nur bei 1040 mal wieder etwas mit dem Update verbugt...)
 
Moin, bin neu hier, hatte ein neues Thema eröffnet, wie ich es aus anderen Foren kenne, wenn man ein paar spezifische Probleme hat. Jetzt wurde ich gebeten in einen Sammelthread damit zu gehen:

Ich habe seit 1 Monat den Garmin 840, mein erster Fahrrad Navi. Letztens hatte ich in Warnemünde eine Tour zur Müritz über Komoot geplant, war in einem Cafe ohne Wlan und über die Bluetooth Verbindung zu meinem Iphone wurde die Tour prompt auf meinen Garmin übertragen, toll. Richtig toll wäre es, wenn es immer klappen würde. Denn alle späteren Versuche schlugen fehl. In der Connect IQ App steht auch nicht nachvollziehbar mal offline, mal online.

1) Meine beste Krücke dazu war bis jetzt, die Komoot App vom Garmin zu löschen, von Komoot die Tour zu Garmin Connect zu schicken und von dort zum Garmin. Ich dachte in der heutigen Zeit würden solch teure Geräte komfortabler synchronisieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit während einer Tour eine neue Strecke, bzw eine Änderung schnell auf den Navi zu bringen?

2) Ein zweites Problem, während meiner Fahrt von Warnemünde zur Müritz verlief erst alles gut. Die Zielkilometer wurden stetig weniger. Doch plötzlich hat den Garmin wohl etwas aus den Tritt gebracht und statt 84km bis zum Ziel, waren es plötzlich weit über 300km bis zum Ziel. Ich habe bis heute keinen Plan was da passiert ist. Jetzt am Wochenende hatte ich bei einer kleinen 70km Runde ähnliches. Die km zählten runter, waren noch gute 4km, ich habe eine Straße falsch erwischt und auf einmal waren es gute 80km bis zum Ziel. Kennt dieses Problem jemand?

3) Dann zur Navigation. Bei meiner Wochenendrunde hatte ich das mehrmal, dann steht z.B. im Hinweisfeld, dass ich in 300m links abbiegen soll, die Navigation schickt mich aber nach rechts. Ähnliches umgekehrt oder ich solle in 1000m wenden, dabei verläuft die Strecke weiter geradeaus. Ich verstehe das nicht, dass ist doch kein Discounter Produkt.

4) Dazu gibt es schon ein Thema, die Symbole. Wie wahrscheinlich ist es das Garmin da was ändert? Ich verstehe nicht, wie man dauerhaft diese Hand in dem kleinen Display einblendet. Vor allem da sie so mittig sitzt und damit quasi zum Teil die Navigation behindert.

Symbole

Ich frage mich mittlerweile ob der Karoo 2 nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Für Garmin sprach für mich die Akkulaufzeit. Aber zur Zeit habe ich nicht das Gefühl ein modernes Stück Technik aus dem Jahre 2023 besitze.
 
Zurück
Oben Unten