• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Dein Akku den du nach jeder Fahrt geladen hast (also geschätzt 5mal die Woche) und der nach 8 Jahren noch nahezu neuwertig war mit dem kann meine Theorie nicht konkurieren
das ein halb so grosser Akku bei gleicher Nutzung keine Relevanz hat.
Bei gleichen Verbrauch hat ein halb so grosser Akku die gleichen Ladezyklen
Vielleicht solltest du dir nicht konstant Aussagen ausdenken, das zum Thema Leseverständnis.

Die Freude war groß am Montag wurde der 1040 geliefert, also gleich alles eingestellt und am Dienstag die erste Fahrt ohne Probleme abgeschlossen.

Heute die 2te Fahrt und das Ding startet sich alle 20-30min einfach neu. In 2 Stunden 5mal.

Immer Saving Diagnostiks und Neustart. Nach dem dritten mal hat er dann auch bis zum 4ten Neustart kein Gps Signal gefunden.

Ich habe keine Ahnung warum es gibt kein Muster wie z.b alle 5km oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Kann man diese gespeicherte Diagnose einsehen oder ist das nur Garmin möglich?

Soft Reset hat nichts gebracht, eventuell hard resett?

Hast du irgendwelche IQ-Apps drauf?
Nein gar nichts, nur meine Sensoren gekoppelt und das wars.

Kann es vielleicht am Speicher liegen?

Hab grad am Pc gesehn dass die Europa und Nordamerika Karte installiert sind und nur noch 1,5Gb Speicher frei. Kann es vielleicht helfen die Amerika Karte (10Gb) zu löschen?

Kann eine Datei sein die Strubelig ist, kann wie oben erwähnt die Firmware sein obwohl mit dem Firmwarestand andere Geräte einwandfrei laufen.
Ich würde erstmal einen Hard Reset versuchen und dann mal ohne Sensoren zu koppeln testen ob es geht.

Hab jetzt mal den Garmin Support angerufen, da kommt man eigentlich relativ flott durch. Sie haben sich die Aktivität angesehn, es stimmt was nicht aber sie wissen noch nicht was.

Jetzt muss ich erstmal die Daten vom Gerät zur Analyse schicken.

Mit den Kartendaten hat es aber nichts zu tun konnte der Support direkt sagen,

Zurück