• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basileus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin auf das komplette lineup gespannt. Hoffe der Rest lässt nicht zu lange auf sich warten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basileus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mich würden auch 540/840 interessieren. Wesentliche Neuerung scheint ja der Akku zu sein. Ob sich die neuen Trainingsfeatures wirklich lohnen, muss man wohl abwarten. Ich fand Garmin diesbezüglich schwächer als die Konkurrebz wie TP, WKO5 usw… aber Anzeigen zum Pacing z. B. Während Rennen ist schon etwas, was ich mir schon gewünscht habe.
 
Ein interessantes Feature ist für mich der Multi-Band-GNSS Empfänger.
Das verspricht eine deutlich genauere Positionsbestimmung unter schwierigen Empfangsbedingungen.
 
Ein interessantes Feature ist für mich der Multi-Band-GNSS Empfänger.
Das verspricht eine deutlich genauere Positionsbestimmung unter schwierigen Empfangsbedingungen.
Ich habe die Epix 2 Saphire, die das schon hat. Ich den Unterschied zum "normalen" GPS merke ich deutlich. Im Wald bin ich auf einmal die eine oder andere Sekunde schneller unterwegs, weil die Kurven nicht mehr so geschnitten werden.
 
Ich habe die Epix 2 Saphire, die das schon hat. Ich den Unterschied zum "normalen" GPS merke ich deutlich. Im Wald bin ich auf einmal die eine oder andere Sekunde schneller unterwegs, weil die Kurven nicht mehr so geschnitten werden.
Ich dachte die meisten Kurven werden geschnitten um die eine oder andere Sekunde schneller zu sein und nicht umgekehrt…..
 
@solution85 Benutzt du die Epix 2 auch zum Radfahren?
Überlege mir die Epix oder Fenix 7 zu holen, sozusagen als eierlegende Wollmilchsau fürs Radfahren und Laufen.
Die Frage ist ob das Display dann nicht doch zu klein ist wenn man sie an den Lenker schnallt.
 
Mh, letzte Woche den 1030 Plus gekauft. Mal abwarten, mit welchem Preis gestartet werden soll.

@Eastbiker Als Kompromiss geht es schon (habe die Fenix 7), aber es macht mit einem ausgewachsenem Navi (damit meine ich Bildschirmgröße und Ablesbarkeit) deutlich mehr Spaß.
 
@solution85 Benutzt du die Epix 2 auch zum Radfahren?
Überlege mir die Epix oder Fenix 7 zu holen, sozusagen als eierlegende Wollmilchsau fürs Radfahren und Laufen.
Die Frage ist ob das Display dann nicht doch zu klein ist wenn man sie an den Lenker schnallt.
Nein da ist mir ein richtiger Rad Computer lieber. Das Display ist aber extrem gut abzulesen.
 
Ich packe den 1030 Plus erst einmal nicht aus. Habe dafür jetzt 450€ bezahlt, aber 150€ Aufpreis auf 599€ UVP wäre mir der 1040 wohl nicht wert.
 
Schön wäre es, wenn die mal am inneren arbeiten, die Trägheit ist ja echt katastrophal. Ich nutze nehmen meinem 1030 noch den Hammerhead und der läuft butterweich. Das reinzoomen in die Karte oder ähnliches, alles im Handumdrehen. Beim Egde ist es wie wenn ich plötzlich Windows 98 anmache.

Wäre schön, wenn die da mal nachrüsten.
 
Schön wäre es, wenn die mal am inneren arbeiten, die Trägheit ist ja echt katastrophal. Ich nutze nehmen meinem 1030 noch den Hammerhead und der läuft butterweich. Das reinzoomen in die Karte oder ähnliches, alles im Handumdrehen. Beim Egde ist es wie wenn ich plötzlich Windows 98 anmache.

Wäre schön, wenn die da mal nachrüsten.
Um mich nochmal ohne Not zu nem Neukauf zu animieren müsste bei den Radcomputer-Herstellern durch die Bank schon einiges passieren.
 
Als der Hammerhead ist echt top. Der ist in der Menüführung richtig schnell, keine Verzögerung oder sonst was.
Während man auf die Karte schaut, kann man dort punkte anvisieren und zack haste ne Route.

Beim Garmin stört mich so einiges. Die Routenberechnung dauert zum Teil ewig, ich nutze nebenbei noch eine Fenix 6x, und meine Uhr hat immer sofort GPS, der 1030 braucht hingegen sehr lange.
Dazu wenn man mal schnell die Seiten wechseln will, dauert das halt viel länger.
Und allgemein auch die Navigation, bin schon häufiger falsch gefahren, weil das Navi im Wald nicht so klar kam.
 
Dafür hat halt der Karoo (2) andere Macken. Die Akkulaufzeit ist eine davon. Deswegen habe ich mich trotz Bedenken für den 1030 Plus entschieden.
 
Zurück
Oben Unten