• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Hat zufällig jemand den Solar und ein Schutzglas installiert? Ich habe das Gefühl, das die Solarfunktion mit dem Schutzglas nicht funktioniert.
 
Hast evtl. Verbindung per Bluetooth drin und das Handy blockiert die einzige Bluetooth Verbindung? Mach mal Bluetooth auf dem Handy aus.

Schaltest Du das Varia frisch ein bevor Du es mit dem Edge suchst? Oft geht pairing nur innerhalb von 30s nach Einschalten des Geräts...
Danke für den Tipp. Er funktioniert aber leider nicht. Hast Du Dein Problem mit dem Radar gelöst bekommen? Deine hörte sich nach meinem Problem an, bevor ich den Sensor entkoppelt habe.
 
Hat zufällig jemand den Solar und ein Schutzglas installiert? Ich habe das Gefühl, das die Solarfunktion mit dem Schutzglas nicht funktioniert.
Hab eins von Panzerglass drauf.
Kann es aber nicht wirklich vergleichen. Bin nur 3-4 Mal ohne unterwegs gewesen. 🤷🏼‍♂️
Es wird jedenfalls trotzdem noch Solarenergie gesammelt. Ob es ohne das mehr wäre 🤷🏼‍♂️
 
Hab eins von Panzerglass drauf.
Kann es aber nicht wirklich vergleichen. Bin nur 3-4 Mal ohne unterwegs gewesen. 🤷🏼‍♂️
Es wird jedenfalls trotzdem noch Solarenergie gesammelt. Ob es ohne das mehr wäre 🤷🏼‍♂️
Bin heute 4 Stunden gefahren. Zeit hat er zwar schon gewonnen, aber es sieht schon merkwürdig aus, weil die Intensität immer Null war. Die Sonne hat schon geschienen, aber vielleicht war auch auch zu langsam für die Sonnenstrahlen. 😅
fsdf.JPG
 
Im Sommer wird trotz Folie doch Energie getankt.

Hängt halt vom Winkel der Sonneneinstrahlung ab.
 
Ebenso, zwei Stunden früher los als gestern, Sonne steiler und auch weniger Wolken.
1679162039064.jpeg


Funktioniert definitiv trotz Schutzglas.

Nachtrag:
Gerade noch gesehen, dass es in Garmin Connect ne Art Statistik dazu gibt. Was auch immer der Graph aussagen soll… 🤔
1679162176704.jpeg
 
Wenn ich sehe wie wenig das auch an einem sonnigen Tag bringt, bin ich froh mich für den 1040 ohne Solar entschieden zu haben. Da fehlt mir noch ein Faktor 2-3, um den Mehrpreis zu rechtfertigen.

Heute nach 7 h noch 87% Akku, das ist schon beeindruckend.
 
Wenn ich sehe wie wenig das auch an einem sonnigen Tag bringt, bin ich froh mich für den 1040 ohne Solar entschieden zu haben. Da fehlt mir noch ein Faktor 2-3, um den Mehrpreis zu rechtfertigen.

Heute nach 7 h noch 87% Akku, das ist schon beeindruckend.
Ich hab den nicht nur deswegen mit Solar gekauft.
Davon darf man sich im März auch keine Wunder erwarten.

Silikonhülle dabei, MTB-Halter dabei, mehr Speicher, …
Den Solareffekt nehme ich gerne mit. Denn im Hochsommer, wenn die Sonne richtig steil steht, kannst du ne Woche Urlaub machen, ohne das Ding nur einmal laden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Anderes: Gibt es eine Möglichkeit das Pausenzeichen und Abdunkeln beim kleinsten Stop auszuschalten (jaja drauftippen. losfahren weiß ich ;) .......)

Mich nervt´s.
 
Servus, nun ist ja einiges an Erfahrung gesammelt wurden. Mein 1000er hat nach 2,5h Ausfahrt doch noch 50%. Also steht jetzt ein Wechsel an. Ich schwanke immer noch zwischen Solar und normal, ist der bringt die Solar-Ladefunktion wirklich etwas? Ein großer Vorteil wäre vllt. der doppelte Speicher?
Wie sind die Karten bezüglich Genauigkeit und Gelände-/ Gravel, bin ein altes Open - Velo-MTB Kind.
 
Servus, nun ist ja einiges an Erfahrung gesammelt wurden. Mein 1000er hat nach 2,5h Ausfahrt doch noch 50%. Also steht jetzt ein Wechsel an. Ich schwanke immer noch zwischen Solar und normal, ist der bringt die Solar-Ladefunktion wirklich etwas? Ein großer Vorteil wäre vllt. der doppelte Speicher?
Wie sind die Karten bezüglich Genauigkeit und Gelände-/ Gravel, bin ein altes Open - Velo-MTB Kind.
Wenn es wirklich nur um den Akku geht, den kann man beim 1000 ganz einfach tauschen.
 
Zurück
Oben Unten