• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Das fehlt mir auch etwas. So eine Taste am Garmin um das Radar temporär auszuschalten. Oder zumindest die Benachrichtigung komplett aus zu stellen.(ohne durch alle Menüs durchzuswipen)

Das fehlt mir auch etwas. So eine Taste am Garmin um das Radar temporär auszuschalten. Oder zumindest die Benachrichtigung komplett aus zu stellen.(ohne durch alle Menüs durchzuswipen)
und dann kommt gerade in dem Moment irgendein Ochse mit nem gepimpten Vespa von hinten auf dem Radweg... :D

Beim Karoo2 ist das dein Klick oben links, egal auf welcher Seite ich beim Profil bin. Also nichts in Einstellungen sondern einfach oben links klicken und die Benachrichtigungen sind aus.
Ich persönlich habe den Ton auch aus ich benötige nur das optische, das genügt mir komplett.

Kann man die kleinen Datenfelder auch farblich verändern? Hatte heute 90 min aerob Training was bei mir bis ca 133 herzfrequenz bedeutet. Würde gerne das Feld rot leuchten sehen, wenn die HR zu hoch ist

Alternativ kann man sich mit der HMs DIY App so ein Datenfeld selber zusammen stellen und nach belieben blinken/leuchten lassen.

Kann man die kleinen Datenfelder auch farblich verändern? Hatte heute 90 min aerob Training was bei mir bis ca 133 herzfrequenz bedeutet. Würde gerne das Feld rot leuchten sehen, wenn die HR zu hoch ist
Aktivitätsprofil --> Alarme.....--> HF...

Und schon ploppt ein Warnhinweis unten auf dem Display bei Überschreitung auf.
Und gibt Entwanung, wenn der angestrebte Bereich wieder erreicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aktivitätsprofil --> Alarme.....--> HF... zeigt eine Meldung zur eingegebenen HF an
Im gleichen Menü kann man sich die "Trainingszielalarme" einschalten. Startet man ein strukturiertes Training mit Leistungs- oder Herzfrequenzziel kommt doch dieser Alarm zum Tragen.

Kann da leider nicht aus Erfahrung berichten. Weiss also nicht ob sich dann was einfärbt oder einfach ein akkustisches Signal gegeben wird.

Bei den Intervallen bekomme ich eine Meldung mit zu hoher oder niedriger HR.
Musste aber jetzt schon 2x Zone 2 Aerob fahren und bekomme dort ein anderes Datenfeld angezeigt wo sogar ein Punkt „Schritte : 0“ da steht. Leider lassen sich nur die unteren 2 Felder austauschen & da habe ich mir jetzt HR und Geschwindigkeit draufgelegt.
Keine Ahnung warum ich so ein komisches Datenfeld habe, wenn ich keine Intervalle fahre

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch den Radar von Garmin im Einsatz und kann diesen empfehlen? Ich habe gehört, dass es hier unterschiedliche Versionen gibt, z.B. im Ausland mit dem blinkenden Rücklicht, welches scheinbar in Deutschland nicht erlaubt ist.

Hat jemand die Version aus dem "Ausland" im Einsatz?
  • Empfehlenswert?
  • Wo gekauft?

Habe einen Edge 830, ist mit dem Radar das Zusammenspiel auch gut oder macht es mehr Sinn mit einem größeren Display wie z.B. dem 1040?

Danke

@mYs
Habe den Radar mit der Blink-Funktion.
Kann ihn nur wärmstens empfehlen!
Seitdem ich den Radar am Rad habe, halten die Autos mehr Abstand und Überholen nicht mehr so riskant.
Gekauft habe ich ihn bei Amazon.
Probleme mit dem Garmin 830 sehe ich absolut keine.

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch den Radar von Garmin im Einsatz und kann diesen empfehlen? Ich habe gehört, dass es hier unterschiedliche Versionen gibt, z.B. im Ausland mit dem blinkenden Rücklicht, welches scheinbar in Deutschland nicht erlaubt ist.

• Empfehlenswert?
  • Wo gekauft?

Habe einen Edge 830, ist mit dem Radar das Zusammenspiel auch gut oder macht es mehr Sinn mit einem größeren Display wie z.B. dem 1040?

Danke

Der Varia RTL515 ist die internationale Version und kann blinken, RTL 516 ist die deutsche Version, die nicht blinken kann. Da die Darstellung ja "nur" über den farbigen Streifen am Rand des Displays (bzw. akustisches Signal) erfolgt, sehe ich keinen Mehrwert im größeren Display.

Hallo zusammen,

• Empfehlenswert?
  • Wo gekauft?

Danke
Ja, habe ich.
Geht.
Geht selbstverständlich auch mit dem 830. Ob man den Mehrwert des großen Displays benötigt, muss man selbst entscheiden. Das ist aber völlig unabhängig von der Radarnutzung. Das funktioniert überall gleich.

Empfehlen darf man die internationale Variante natürlich nicht, da sie in Deutschland nicht zugelassen ist. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. 🤓

Bezugsquellen z.B. Mantel oder Alltricks.

Zum Varia Radar RTL … gibt´s hier diverse Threads. Falls es weitere Rückfrage dazu gibt, bitte dort. Der Zusammenhang zum Edge 1040 ist bestenfalls mittelbar. Danke. 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Zurück