Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja sicher. Habe selbst auch nur einen einseitigen Power2Max. Der einzige Nachteil, den man hat, ist das man keine Leistungsunterschiede je Bein sehen kann aber das ist vermutlich eh nur nach Beinbruch und Reha relevant. Beim Power2max wären die zweiseitigen Messungen sogar nur Schätzungen. Wenn Du wirkliche zweiseitige Messungen willst, brauchst Du Powermeter im Pedal oder in den Kurbelarmen.Vielen Dank! Reicht am Anfang auch erstmal ein einseitiger Wattmesser?
Was hast Du denn für eine Kurbel?Würde mir die Garmin XC200 einseitig kaufen. Es gibt immer noch ein Nachrüstset.
Die Pedale sollten dann auch gut mit dem 1040 kommunizieren
Ja sicher. Habe selbst auch nur einen einseitigen Power2Max. Der einzige Nachteil, den man hat, ist das man keine Leistungsunterschiede je Bein sehen kann aber das ist vermutlich eh nur nach Beinbruch und Reha relevant. Beim Power2max wären die zweiseitigen Messungen sogar nur Schätzungen. Wenn Du wirkliche zweiseitige Messungen willst, brauchst Du Powermeter im Pedal oder in den Kurbelarmen.
Danke für den Hinweis. Allerdings kann der Power2Max nicht nach Leistung pro Bein aufteilen bzw. die L/R Werte, welche man bei Eco freischalten kann und beim normalen standardmässig freigeschaltet sind, sind nur Schätzungen wenn ich das DC Rainmaker Review richtig verstanden habe.Power2Max misst im Spider und somit immer beide Beine. Disbalancen spielen somit für die Gesamtleistung keine Rolle. Die stimmt und das ist das wesentliche.
Die Anzeige der Leistung für jedes einzelne Bein würde ich auch als "Nice to have" einstufen.
Bin in dem Thema echt noch Anfänger aber auszug von der Website:Was hast Du denn für eine Kurbel?
Worauf Pfau hinauswollte ist dass die Aufteilung der Summe auf L/R enorm viel weniger wichtig ist als der Unterschied zwischen einseitig und Summe. Nun gibt es natürlich immer Leute die sagen dass einseitig eigentlich auch schon gut genug ist und ich würde denen auch nicht unbedingt widersprechen wollen, aber wenn einseitig “80% so gut“ ist wie beidseitig dann ist Summe “98% so gut“ wie beidseitig. Und “Summe mit Schätzung der Verteilung“ liegt eben irgenwo dazwischen (aus meiner persönlichen Sicht näher an den “98“ als an den “100“, aber das ist wirklich nichts worüber es sich zu diskutieren lohnt).Danke für den Hinweis. Allerdings kann der Power2Max nicht nach Leistung pro Bein aufteilen bzw. die L/R Werte, welche man bei Eco freischalten kann und beim normalen standardmässig freigeschaltet sind, sind nur Schätzungen wenn ich das DC Rainmaker Review richtig verstanden habe.
Das geht ja schon gut los...Erste Fahrt mit dem 1040. auf 1:10h habe ich 5% verbraucht. Helligkeit auf Auto. Ich hoffe das wird noch etwas besser
Akkuverbrauch sollte wirklich die geringste Sorge sein...Erste Fahrt mit dem 1040. auf 1:10h habe ich 5% verbraucht. Helligkeit auf Auto. Ich hoffe das wird noch etwas besser
Ich vermute mal er trainiert nen Trainingsplan mit Ziel Vorbereitung auf 100 km Rennen...Tja richtig fix für 100 km![]()
Verlinke mal bitte Dein Bike...Bin in dem Thema echt noch Anfänger aber auszug von der Website:
- Kurbel
- Rotor Canyon LTD, 46/30
- Anzahl Kettenblätter: 2
ja korrekt mir wurde ein Training vorgeschlagen das irgendwas mit vorbereitung auf 100 km rennen heißt. Da ich im Juli an einem Teilnehmen will, habe ich das genommen.
aktuell ein Gravelbike da mein RR kaputt ist durch einen Unfall.Verlinke mal bitte Dein Bike...
Ist das auf dem Gerät nicht einfach der "täglicher Trainingsvorschlag"? Der hat meines Wissens gar nichts mit einem Trainingsplan aus Garmin Connect zu tun.ja korrekt mir wurde ein Training vorgeschlagen das irgendwas mit vorbereitung auf 100 km rennen heißt. Da ich im Juli an einem Teilnehmen will, habe ich das genommen.
Aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren.
Montag sowohl am Gerät als im Web bei Garmin Connect jeweils 5 min Intervalle.
Gestern am Mittwoch stand laut Web wieder 5 min intervalle an (extra in der früh geschaut)
Am Gerät stand dann aber Zone 2 Aerob 60 min. Bin ich dann auch gefahren zumindest 50 min weil es dann dunkel wurde.
Im Kalender steht für mittwoch weiterhin 5 min intervalle
Ich habe auf der Startseite eine Rubrik mit Training oder so ähnlich. Müsste ich später nachschauen wenn ich zuhause bin. Da habe ich draufgeklickt.Ist das auf dem Gerät nicht einfach der "täglicher Trainingsvorschlag"? Der hat meines Wissens gar nichts mit einem Trainingsplan aus Garmin Connect zu tun.
https://support.garmin.com/de-CH/?faq=oYknGZ910l1pfBNzkDHX6A
Nervt nur wenn man am Fahrradweg fährt und nebenan eine vielbefahrene Straßen istHeute kam mein Garmin Varia 515... Alter Schwede, wie konnte ich nur ohne Radar auf Strassen fahren. Das ist die absolute Offenbarung. Wissen, dass ein Auto hinter einem ist, ohne es zu hören. Komplett priceless.![]()