• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

So, erste Ausfahrt beendet. Bin recht angetan, insbesondere finde ich das Display besser als das vom 1030. In zweieinhalb Stunden kein einziger Sensorausfall (Geschw., HF, PM, AXS, Varia). Ein einziges Connect IQ-Datenfeld, What‘s my FTP. Macht das, was er soll, bietet bei Abweichungen Umplanung an, bemerkt aber auch Wiedererreichen der geplanten Strecke ohne weiter zu meckern.

Das TyreWiz-Datenfeld fehlt mir noch.
 
Etap oder Etap AXS? Letztere bei mir problemlos. Irgendwelche Connect IQ-Apps?
Etap. Connect IQ-Apps habe ich deaktiviert wegen des allgemeinen Fehlers bezüglich der Sensoren.
Ob ich die Löschen muss?
Blöd ist ja auch das man bei der Zahnanzahl der hinteren Ritzel einen Wert >=5 eingeben muss. Hatte diese bisher einfach von 1-11 durch nummeriert
Wie geschrieben alle anderen Sensoren funktionieren einwandfrei
 
Das ist nicht blöd, das ist das einzig sinnvolle.
In der FIT-Datei wird abgelegt, wann du mit welcher Übersetzung unterwegs warst…..da machen unsinnige Zähnezahlen keinen Sinn.
Du kannst dir den aktuellen Gang auch als Piktogramm anzeigen lassen, da brauchst gar keine zähnezahlen und siehst direkt, wie viele Ritzel du noch übrig hast.

Mal ne Frage an die, die den 1040 mit di2 nutzen…. Welche Funktionen kann man denn alles mit den Tastern in den Hoods steuern? Käm man so auf eine „volle“ oder wenigstens „rudimentäre“ Nutzung ohne Touchscreen bei regen?
 
Das ist nicht blöd, das ist das einzig sinnvolle.
In der FIT-Datei wird abgelegt, wann du mit welcher Übersetzung unterwegs warst…..da machen unsinnige Zähnezahlen keinen Sinn.
Du kannst dir den aktuellen Gang auch als Piktogramm anzeigen lassen, da brauchst gar keine zähnezahlen und siehst direkt, wie viele Ritzel du noch übrig hast.
OK, das leuchtet ein. Wusste ich nicht.

...und mein Etap Problem? Kann irgendwer helfen?
 
Entkoppeln und neu koppeln hast vermutlich schon probiert?
Hattest du die etap mit nem anderen garmin sauber am laufen?
Wie ist das bei der Etap allgemein? Da sitzt die Intelligenz, die mit dem Garmin funkt vermutlich im Schaltwerk, oder?
Wie lange bleibt das „aktiv“, nach dem letzten schaltvorgang?
 
Entkoppeln und neu koppeln hast vermutlich schon probiert?
Hattest du die etap mit nem anderen garmin sauber am laufen?
Wie ist das bei der Etap allgemein? Da sitzt die Intelligenz, die mit dem Garmin funkt vermutlich im Schaltwerk, oder?
Wie lange bleibt das „aktiv“, nach dem letzten schaltvorgang?
Ja, habe ich schon gelöscht und neu gekoppelt.
Beim 1030 hat es ohne Mucken funktioniert
 
Etap. Connect IQ-Apps habe ich deaktiviert wegen des allgemeinen Fehlers bezüglich der Sensoren.
Ob ich die Löschen muss?
Warte mal ein bisschen mit dem Löschen, wenn das bei Dir Aufwand ist. Garmin schrieb im Garmin-Forum, dass sie gerade genug Rückmeldung haben, um das Problem zu untersuchen und bald was melden wollen.

Keine Ahnung bei der Etap. Evt. ist der 1040 zu intelligent und hat Trabbel, wenn die Zähnezahlen nicht stimmen? Oder es hat doch was mit dem Connect IQ-Bug zu tun. Im Garmin-Forum hat noch keiner dieses Problem berichtet, d.h. vielleicht ein schräges lokales Problem in Deinem Set-up. Nicht tröstlich, ich weiß.
 
Ich frage mich gerade, ob die etap evtl. Probleme hat, mit mehreren Empfängern gleichzeitig gepaired zu sein.
Läuft das über ant oder BLE?
 
Ich frage mich gerade, ob die etap evtl. Probleme hat, mit mehreren Empfängern gleichzeitig gepaired zu sein.
Läuft das über ant oder BLE?
ANT+
Wieso mehrere Empfänger?
Am 1030 hatte ich auch Power, Rücklicht, Geschwindigkeit gepairt und das für 2 Räder. Null Problemo
Die Zähnezahlen werde mal richtig einstellen
 
Ich denke, @hugo meint parallel zu einer App auf dem Handy und dem edge. Zwei Verbindungen per BT geht in der Tat nicht, aber einmal per ANT und einmal per BT sollte gehen. Da er bei Dir die Kopplung verliert und nicht gar nicht erst koppelt, denke ich nicht, dass das das Problem ist.
 
Ich denke, @hugo meint parallel zu einer App auf dem Handy und dem edge. Zwei Verbindungen per BT geht in der Tat nicht, aber einmal per ANT und einmal per BT sollte gehen. Da er bei Dir die Kopplung verliert und nicht gar nicht erst koppelt, denke ich nicht, dass das das Problem ist.
Das heißt ich sollte schauen ob die Sram auch per BT mit dem Handy verbunden ist?
 
Grüß Dich,
hast Du schon installiert? Wie ist das Ergebnis? Kann man es wagen?
Danke für ein feedback
Grüß Dich auch,
ne, hab noch nicht installiert. Ich habe mit meinem einen Connect IQ-Datenfeld dieses Problem ja bisher nicht gehabt und bin diese Woche sowieso fern vom Rad. Aber so wie sich das Garminforum bisher dazu liest, würde ich sie bedenkenlos installieren, wenn ich das Problem hätte.
 
Zurück
Oben Unten