1. Für World Bicycle Relief spenden – und reich dafür belohnt werden! Ab sofort könnt Ihr auf der Fundraising-Seite von MTB-News für die Hilfsorganisation WORLD BICYCLE RELIEF spenden und dafür an der MTB-News.de Adventsverlosung mit sensationellen Preisen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Reisegutscheine, Helme, Radkleidung und vieles mehr. Jeden Tag winken neue Preise. Alle Infos hier!
    Information ausblenden

Garattoni Rennrad mit Campagnolo Gran Sport

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von col-de-qual, 8 November 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. col-de-qual

    col-de-qual Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2017
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    anbei mal ein Bild meines Garattoni. Den Bilderlink kann man zweifach vergrößern.

    garrattoni3m.JPG
    https://sta.sh/01kkmn8426j7

    Vielleicht hat ja ein weiterer Forist auch so ein Rad. Das Rad ist nur geputzt und im Fundzustand belassen.

    Ich kann bei DEM Fachwissen hier im Forum leider nicht mithalten-sorry.

    Gruß Jo
     
    Bastlwastl, Quick Nick, FSD und 5 anderen gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.597
    Hu, das sieht sehr fein aus. Lager fetten, Reifen prüfen, Riemen an die Pedale & los !
     
    col-de-qual gefällt das.
  4. knutson22

    knutson22 Stahl-Fetischist und vintage Edelmessi

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    6.320
    ...und bitte ein Foto von der Schokoladenseite
     
    sulka gefällt das.
  5. knutson22

    knutson22 Stahl-Fetischist und vintage Edelmessi

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    6.320
    Gran Sport
    sehe ich da allerdings nicht dran...ich nehme an das ist das SW,oder?
    scheint dann ein frühes 60er Jahre Rad zu sein,obwohl mir der Lackzustand schon fast zu gut aussieht...ist es neu lackiert worden?
    ..kann mir auch nicht vorstellen, dass man die decals am Unterrohr von Haus aus so gestaltet hat...zeig doch mal bitte die andere Seite...wenn sie von unten nach oben verlaufen,scheint das doch ein homemade plot zu sein...
    edith: in der Grossauflösung sieht man dann doch Benutzungsspuren...ist also doch kein Neulack
     
    pplan gefällt das.
  6. col-de-qual

    col-de-qual Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2017
    Beiträge:
    78
    noch ein paar Bilder gar schaltwerk2.JPG

    gar lenklager.JPG gar schalthebel.JPG
     
    nhessi und sulka gefällt das.
  7. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.597
    Die Kurbel sieht nach Gipiemme Dual Sprint aus ?
     
  8. roykoeln

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    11.522
    ...und der linke schaltzug muß fürs forum natürlich eingefädelt werden;)

    herzlich willkommen hier, schöner einstand!:daumen:
     
    col-de-qual gefällt das.
  9. col-de-qual

    col-de-qual Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2017
    Beiträge:
    78
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme gar sattelwäsche.JPG

    ;-) Also Kurbel: stronglight Sattel : brooks? "CLUB No. 29A " steht drauf. Pedale: MKS Quill 2K Japan ,

    gar felge defekt.JPG Das Teil an der Speiche habe ich mal mit Silikon aus der Presse "eingeklebt" . Bilder zeigen teilweise "Fundzustand"...
     
  10. roykoeln

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    11.522
    hunde und ledersättel sind bitte seltenst zu shampoonieren:eek:;):eek:
     
  11. col-de-qual

    col-de-qual Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2017
    Beiträge:
    78
    au weia .... ich rühre erst mal nix mehr an.... mir grauts vor einem Platten: die Reifen sind wohl geklebt (und ich bin bisher nur MTB gefahren :D)
     
  12. col-de-qual

    col-de-qual Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2017
    Beiträge:
    78
    aber ich habe ihn schonend getrocknet und mit gutem Sattellederfett eingecremt...
     
  13. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.597
    Das kriegen wir hin ... ;-))
     
  14. roykoeln

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    11.522
    hier bekommst du beratung und verriß in einem.;)

    den behutsam getrockneten sattel von oben wachsen, von unten fetten.

    das teil an der speiche ist eine öse.
    würde ich, falls der reifen mal runter muß wegen platt:D, ersetzen durch eine messingscheibe.
    dafür muß der nippel ab.
     
    col-de-qual gefällt das.
  15. roykoeln

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    11.522
    du arbeitest ja schneller als ich schreiben kann.:daumen:
     
  16. col-de-qual

    col-de-qual Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2017
    Beiträge:
    78
    hm, wenn du mir noch sagst, wie ich das heruasfinde....
     
  17. col-de-qual

    col-de-qual Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2017
    Beiträge:
    78
    sattelrohr 25mm ; außendurchmesser tretlager 40 mm
     
  18. col-de-qual

    col-de-qual Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2017
    Beiträge:
    78
    wenn hier die zehntel v. bedeutung sind: 25,5 - einen messschieber ablesen kann ich
     
  19. Jeeves

    Jeeves gentleman's gentleman

    Registriert seit:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    1.819
    Hast Du vielleicht die Sattelstütze gemessen? Gemeint war das Rohr, in dem diese steckt.
     
  20. col-de-qual

    col-de-qual Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2017
    Beiträge:
    78
    ich habe den außendurchmesser des schwarzen teils (rohr am sattel) gemessen ;-)
     
  21. Jeeves

    Jeeves gentleman's gentleman

    Registriert seit:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    1.819
    Machen wir es mal kompliziert: Es geht um den Außendurchmesser des Rohres, auf dem „Garattoni“ steht und an dem keine Schalthebel befestigt sind. ;)
     
    R62D, DaRav und fuerdieenkel gefällt das.