• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garattoni Rennrad mit Campagnolo Gran Sport

Aufschlussreich wäree meiner Meinung nach das Nachschauen an den Lagerschalen ob französisches Gewinde drin ist...reicht ja,
wenn man das von aussen nicht sehen kann(das müsste die bezeichnung 35X1 haben) wenn du die Breite der Tretlagermuffe
nachmisst-hat sie 70mm,ists ein Italiener,hat sie 68 ists entweder ein Franzose oder hat britische Maße...

das sieht nach unter 70 mm aus. 70 keinesfalls. der vorbauschaft hat 22,0 ; m.m.n.
 
Gran Sport
sehe ich da allerdings nicht dran...ich nehme an das ist das SW,oder?
scheint dann ein frühes 60er Jahre Rad zu sein,obwohl mir der Lackzustand schon fast zu gut aussieht...ist es neu lackiert worden?
..kann mir auch nicht vorstellen, dass man die decals am Unterrohr von Haus aus so gestaltet hat...zeig doch mal bitte die andere Seite...wenn sie von unten nach oben verlaufen,scheint das doch ein homemade plot zu sein...
edith: in der Grossauflösung sieht man dann doch Benutzungsspuren...ist also doch kein Neulack
Ich tippe dann doch eher auf Italien und die 70er bis 77.
Ein Rad das mit der Nuovo Gran Sport ausgestattet ist stammt weder aus den 60ern noch aus dem oberen Preissegment, wäre also, wenn es aus Frankreich stammte, mit Huret oder Simplex konfektioniert worden. Nur die Spitzenklsse aus Frankreich war gelegentlich mit der Record Gruppe aufgebaut. auch die Campa Ausfallenden sind an Französischen Rahmen eher seltener zu finden.
Das sind alles nur Indizien aber in der Summe.....
 
Ich tippe dann doch eher auf Italien und die 70er bis 77.
Ein Rad das mit der Nuovo Gran Sport ausgestattet ist stammt weder aus den 60ern noch aus dem oberen Preissegment, wäre also, wenn es aus Frankreich stammte, mit Huret oder Simplex konfektioniert worden. Nur die Spitzenklsse aus Frankreich war gelegentlich mit der Record Gruppe aufgebaut. auch die Campa Ausfallenden sind an Französischen Rahmen eher seltener zu finden.
Das sind alles nur Indizien aber in der Summe.....
70 keinesfalls. der vorbauschaft hat 22,0 ; m.m.n.
 
bremse vo.JPG
 
Na Topp. dieses Modell gab es ab 1968 ... gehn wir mal davon aus, die hingen da schon immer dran, das waren recht gute Bremsen... und der Vorbau ist 3ttt (?) dann ist ende 1960 - anfang 1970er ja schon mal was.
Bei der Schalterei wurde entweder mit den Schellen für die Zugführung geschludert, oder da war ursprünglich andere Derailer montiert
 
Na Topp. dieses Modell gab es ab 1968 ... gehn wir mal davon aus, die hingen da schon immer dran, das waren recht gute Bremsen... und der Vorbau ist 3ttt (?) dann ist ende 1960 - anfang 1970er ja schon mal was.
Bei der Schalterei wurde entweder mit den Schellen für die Zugführung geschludert, oder da war ursprünglich andere Derailer montiert
am Besten wir sehen nochmal Bilder von der Antriebsseite und vielleicht auch von unten
ich denke,über die Teile aufs Baujahr zu kommen wird schwierig...Hinterbaubreite und alle Rahmenmaße sind noch erforderlich...
dann erst wird es konkret..
 
Darf man fragen auf welchem Wege das zwar nicht besonders hochwertige, jedoch sehr liebenswerte Schätzelein zu Dir gekommen ist?
 
SChönes Rad....und aus dem schönen Bordighera.....LIKE!

Und das liegt bekanntlich nur wenige Kilometer von der französischen Grenze entfernt.
Da ist also einiges an radkulturellen Überschneidungen möglich.
Wir warten umso gespannter, auf welcher Seite des Feldes der Ball zum Liegen kommt.

Schermata 2017-11-09 alle 10.05.08.png
 
für Dich vielleicht,für UNS ist es aber ein netter Zeitvertreib und macht Spass,sein Wissen weiterzugeben oder
auch zu erweitern;)
lies das mal bitte zwischen den Zeilen,bevor DU etwas im stillen Kämmerlein in die Tasten haust:rolleyes:
 
plural majestatis?
will hier ja keinem auf die Füsschen treten, aber was ihr hier absondert ist doch größtenteils Profiliergehabe-
kleiner Auzug- von oben wachsen,von unten fetten...
WO ZUM GEIER STEHT DAS GESCHRIEBEN??!!!!
 
ich mache heute noch bilder.... gekauft in NIZZA - bei mir um die ecke...

den defekt an der bremse habe ich schon bemerkt-danke ;-)
 
Zurück
Oben Unten