• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neumeier Rennrad Bj. ca. 1984, kompl. Campagnolo Jubi., Raynolds 531

Ich habe schon recht viele Räder unterschiedlicher Coleur über Ebay gekauft und verkauft. 60er Rahmenhöhe ist etwas, das den Preis von vornherein etwas niedriger ansätzen lässt - passt eben nicht jedem. Ich als pragmatischer Sammler kaufe auch nur Räder, die ich auch selbst fahren würde, also nichts über einer 56er RH. Außerdem steckt kein großer / bekannter Name hinter dem Rad. Zwar selten, aber nicht unbedingt beliebt.
Pluspunkte sind die komplette, seltene Campa-Gruppe, das Reynolds-Rohr und die schöne Patina plus Blattgold. Spontan würde ich 900 bis maximal 1000€ schätzen. Wäre es ein Colnago Super im gleichen Zustand mit gleicher Gruppe, dann kannst du noch mal verdoppeln (bei NOS verdreifachen) - aber ist es eben nicht. Ehrlich gesagt glaube ich kannst du sogar froh sein, wenn du für rund 1000€ überhaupt jemanden findest, der das Rad nicht wegen der Gruppe ausschlachten würde, um sie an einen flotten Italiener zu vebauen. Wie hier schon mal erwähnt würde ich, WENN die Gruppe KEINE sichtbaren Gebrauchsspuren hat, einzeln verkaufen! Da würdest du vermutlich mehr Geld mit machen. Oder halt selbst fahren, wenn es dir passt. Der Rahmen alleine ist nämlich maximal 200 wert. Das einzig Gute hier ist (leider) die Campa-Gruppe.

Diese Meinung kann ich gar nicht teilen... um nicht zu sagen Quatsch. Auch seltene Rahmengrößen haben ihren Preis - gerade wegen ihrer Seltenheit. Große oder kleine Menschen freuen sich doch endlich mal ein tolles Rad in ihrer Größe gefunden zu habe...

Nun, auch wenn du viel Ahnung hast, hier liegst du meiner Meinung nach sehr daneben. Die Gruppe sieht fast jungfräulich aus und liegt damit schon jenseits der 1400. Dazu noch sehr nette Teile, die im Einzelverkauf rund 150 bringen können. Plus Rahmen, den ich eher auf 150 schätze, trotz top Rohr in vermutlich guter Verarbeitung.

Da schließe ich mich an. Beim Rahmen vielleicht noch etwas mehr. Es gibt in München und Umland Sammler die auf regionale Sachen stehen (siehe Altinger, Strobl usw...).
 
Zurück
Oben Unten