• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gadgets & Gimmicks

AW: Gadgets & Gimmicks

Das neue iPhone 4 S

btw
@Joe
mich würde mal ein Bericht zu deinem Edge 500 interessieren!

also der 500er reicht für Training und Wettkampfaufzeichnungen völlig...Mache ja nur Radfahren damit...Ich brauch auch nur das Gerät am Vorbau (leicht) und den Pulsmesser...die Trittfrequenzmessung hab ich am Rennrad dran...dort aber auch keine extra Geschwindigkeitsmessung...über GPS reicht und das hat sich auch anfangs gegenseitig gestört...

den 800er (schwerer) braucht man nur, wenn man regelmässig GPS Touren nachfahren möchte...oder im Auto als Navi-Ersatz...

den hole ich mir evtl. dann wenn ich keine Rennen mehr fahre, sondern nur noch sightseeing-mässig unterwegs bin...

Joe
 
AW: Gadgets & Gimmicks

btw
@Joe
mich würde mal ein Bericht zu deinem Edge 500 interessieren!

Auch wenn ich nicht Joe bin:
Hab den 500er auch seit kurzem.
Ist im Prinzip ein doppelt so großer 305er, man bekommt also bis zu 8 Datenfelder in die Anzeige.
Zusätzlich hast Du barometrische Höhe und "Analogtacho" mit Magnet. Und der Lenker ist aufgeräumt.
Und wenn Du mal einen Powermeter am Rad hast, funzt der auch über den 500er.
Was ich noch nicht probiert habe, ist das nachfahren einer Strecke und ob man die zusammen mit anderen Werten auf die Anzeige bekommt. Müßte aber gehen.
 
AW: Gadgets & Gimmicks

@ Adrenalino

Sorry, dass ich mich jetzt erst nochmals melde wegen dem Schwimmen mit Flossen. Da sind wir ja der gleichen Meinung. Irgendwie fühle ich mich dabei unwohl. Hoffentlich kommt der Trainer da bald wieder von seinem "Spleen" ab... :p

also der 500er reicht für Training und Wettkampfaufzeichnungen völlig...Mache ja nur Radfahren damit...Ich brauch auch nur das Gerät am Vorbau (leicht) und den Pulsmesser...die Trittfrequenzmessung hab ich am Rennrad dran...dort aber auch keine extra Geschwindigkeitsmessung...über GPS reicht und das hat sich auch anfangs gegenseitig gestört...

den 800er (schwerer) braucht man nur, wenn man regelmässig GPS Touren nachfahren möchte...oder im Auto als Navi-Ersatz...

Joe, was meinst Du mit ... hat sich auch anfangs gegenseitig gestört...?:confused:

Die 40 gramm Mehrgewicht vom 800er könnte ich verkraften. Kommt eben in die Radflasche ein Schluck Wasser weniger rein ;)

Gerade die Navi-Funktion würde mich beim 800er reizen. Es soll ja auch freie Karten geben, die man draufladen kann. Hat da jemand von euch Erfahrung, bzw. kennt jemand von euch einen, der so was probiert hat?
Eine Anleitung wie das Einspielen funktioniert und mit Links für freie downloadbare Karten habe ich gefunden.

Außerdem hätte man mit dem 800er auch gleich die Basis geschaffen um ein Power2max oder SRM verwenden zu können...
 
AW: Gadgets & Gimmicks

...........
Außerdem hätte man mit dem 800er auch gleich die Basis geschaffen um ein Power2max oder SRM verwenden zu können...

Das Power2max in Kombination mit dem 500er hatte doch Einer im TL in Malle dran!
Was mir beim 500er gefällt ist die Optik (wie ein "normaler" Tacho) und der Preis;)
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Ja, der 500er hat auch die Ant+Technik und die Power-Display-Anzeigen.
Funktioniert mit Power2max und SRM genauso.
Unterschiede sind eigentlich die Kartenfunktion, Touchscreen (was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss) und das größe Display und damit mehr Datenfelder machbar sind.
 
Garmin Edge 200, gibt es ja "schon" für 135€
cf-lg.jpg


Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Gerade in einem aktuellem Bericht über den Ironman Lanzarote folgendes (das mir zu denken gibt, obwohl ich keinen Garmin 310XT habe) gelesen:
Nach 09:00 Stunden Rennen verkündete mein vollgeladener Garmin (310) "Low battery" und nach 09:35 schaltete er sich grußlos aus. Ärgerlich bei angekündigten 20 Stunden Akkuleistung.:eek:
 
Zurück
Oben Unten