• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gadgets & Gimmicks

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2009
Beiträge
15.894
Reaktionspunkte
9.130
Demnächst wird es von Nike in Kooperation mit Tom Tom eine neue Laufuhr geben!
Die Uhr hat GPS und ist geleichzeitig mit dem Nike+ Chip im Schuh kompatibel (z.B. Laufband, kein GPS Empfang).

Wahrscheinlich ab Juli in Deutschland erhältlich.

mehr Infos

NIKErunning_photos.jpg
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Also ich mag das Gadget RHT richtig gut, hat ne schöne Wirkung und ist kostenlos.


Richtig hartes Training

;)


Schöne Uhr, aber im endeffekt das gleiche wie Garmin Forerunner etc, außer man trägt Nike+ Schuhe, aber da würde ich mich ungern dazu zwingen lassen.
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Ich bin mit meinem Garmin Forerunner 305 zufrieden und bleib dabei. Sollte der mal den Geist aufgeben kauf ich vielleicht den 310er.
Hab jetzt bei Garmin auch noch eine Trainingsaufzeichnugssoftware entdeckt. Muss ich mich noch einarbeiten. Könnt mir aber gefallen.
Gruß
triduma
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Der Thread soll auch mehr dazu dienen, daß wir alle nicht unwissend bleiben, denn es gibt soviel zu endecken....

Ich habe heute wieder ein Läufchen mit meinem Liblingsgadget gemacht :)

images
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Auch wenn ich mal Schlüssel dabei habe in der Hand, als Entspannungsübung;)
1km linke Hand, 1km rechte Hand....:)

Außerdem muß ich ja manchmal telefonieren, Fotos machen, Lieder suchen....schon anstrengend so ein Lauf mit meinem Lieblingsgadget:)
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Auch wenn ich mal Schlüssel dabei habe in der Hand, als Entspannungsübung;)
1km linke Hand, 1km rechte Hand....:)

Außerdem muß ich ja manchmal telefonieren, Fotos machen, Lieder suchen....schon anstrengend so ein Lauf mit meinem Lieblingsgadget:)

Du sollst trainieren und nicht spielen!!:lol::lol:
 
AW: Gadgets & Gimmicks

In der Hand geht gar nicht :eek:

Schreckliche Vorstellung etwas beim Laufen spazierentragen zu müssen

In der Hand halten würde mich überhaupt nicht stören. Ich hab eigentlich beim laufen immer was in der Hand. Auch beim Marathon trage ich meine Gels in der Hand mit.
Aber zur Zeit und Distanzmessung ist mir trotzdem eine Uhr lieber.
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Ich finde, die Endomondo-App ist ein richtig nettes Gimmick, aber mehr leider nicht. Der GPS-Empfang ist teilweise doch sehr ungenau! Wem es hauptsächlich um den GPS-Empfang geht, der ist mit dem Forerunner wohl am besten bedient.

Die "Live-Funktion" bei Endomondo ist aber eine richtig gute Innovation:) Dort kann man live sehen, wo sich der Läufer grad befindet und ihm über den Button "Zuspruch" auch was nettes schreiben, dass dann über eine Software in Sprache über die Kopfhörer ausgegeben werden soll. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.


P.S.: Falls jemand seinen Garmin Forerunner verkaufen möchte oder ein günstiges Angebot kennt, ich wäre interessiert:)
 
Mustang mit welchem Handy benutzt du es? Bei mir Haut es sehr genau hin, habs mit gpsies forerunner und radcomputer Sigma rox kontrolliert, auf 10km vielleicht 100m Abweichung.
Hatte nur heute mal einen Bug der nach einem Neustart weg war.
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Ich benutze es mit dem iPhone 3GS. Klar, ist nicht mehr das neueste, aber ich denke, reine GPS-Reciever sind doch um einiges genauer als Handys.

Wenn du nächste mal laufen bist, schick ich dir mal nen "Zuspruch", wenn das für dich okay ist. Die Funktion finde ich absolut Top! :)
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Die Endomondo Tracking Software ist tatsächlich ein nettes Gimmick!

Man kann sich u.a. jeden km (Zeit) ansgen lassen, über Lautsprecher oder Kopfhörer während des Musikhörens, oder natürlich auch deaktivierbar!

Kostenlos erhältlich als "app" und an vielen verschiedenen Smartphones kostenlos nutzbar.

Es fallen keine Datenverbindungen an, lediglich Satellitenverbindung, die ja nichts kostet.

Gerade für Leute die ihr Handy auch mal zum Sport mitnehmen müssen, eine geniale Erfindung, denn alles andere kann zu Hause bleiben;)

Mein Smartphone ist zudem recht klein, so daß es auch nicht stört.

Smartphones sind ja mittlerweile bereits unter 100,-€ zu bekommen, also eine überschabare Investition!

Hier ein Beispiel, wie sowas dann hinterher aussieht;)

Auch bei mir stellt es sich als sehr genau da. Absolute Genauigkeit gibt es sowieso nicht! Laufe, z.B. mit 5 Personen mit 5 versch. GPS Systemen und du hast garantiert 5 unterschiedliche Werte, auch wenn man die selbe Strecke läuft, auch mit Forerunner- erst letzte Woche, mit 3 Forerunner + 2 Smartphones getestet:)

Endomondo: :daumen:

Es gibt auch noch zahlreiche andere Apps, die ähnlich funktionieren, außerdem gibt es noch eine "Pro" Variante, mit Tagebuch, usw....
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Power 2max gefällt mir auch sehr gut und wir konnten auch mit Leuten die das fahren im TL auf Malle sprechen und hörten nur Gutes!
Aber: Macht so ein Powermesssystem und vll. auch auf die Hf zu achten nicht vielleicht sogar langsamer? Warum? Weil man eben bewußt, z.B. am Berg rausnimmt.....Egal, es wäre ein schönes Spielzeug.
Ein nettes Spielzeug wäre sicher auch ein Garmin Edge 800.
Außerdem interessiert mich noch der Garmin Forerunner 110er.

Wie gesagt, alles nette Spielzeuge, brauchen tut man davon nichts wirklich;)

Man, sind die lahm hier, denn:

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 20 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst. -haha
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Mit einem Wattmesssystem fährt man im Training und Wettkampf gleichmäßiger und Intervalle genauer, ich denke das bringt einen sehr großen Vorteil, denn die meisten fahren auf der LD die ersten 90 Minuten zu schnell an und kommen dann in zu sehr in die KH Verbrennung.

Fürs Laufen find ich immernoch den Forerunner optimal, allerdings würde ein Datenfeld mehr nicht schaden ;)
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Vielleicht fährt man mit einem Wattmesser zu gleichmäßig? Egal, es wäre sicher einen Versuch wert! Power 2max sieht auch noch gut aus;)
 
AW: Gadgets & Gimmicks

Naja in der Base Phase muss man nicht so sehr drauf achten, da kann man mal ne Runde mit den Jungs ballern und dann mal wieder langsamer fahren. Siehe Tria Szene, "Was Triathleten von Radfahrern lernen können und was nicht". Wenn man aber die 30 Minuten Intervalle Wattgesteuert fährt ist das schon von Vorteil, denke ich.

Under der Edge 800 ist halt ein Supergimmick! :)
 
Zurück
Oben Unten