• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabelschaft vibriert

Anas

Mitglied
also ich habe gemerkt in den letzten fahrten, dass wenn ich bremse der Lenker ein bisschen nach vorne sich bewegt. Ich dachte am ANfang vielleicht der Lenker setzt nicht ganz fest in Vorbau, aber das war es nicht. Genauer Beobachtung zuhause zeigt, dass die Gabelschaft sich ca. 1 cm nach vorne geht wenn ich denn Lenker nach vorne drücke oder bei normale Fahrt wenn ich die VR bremse. bei mir ist es 1 1/8 zoll Gabel, ich glaube, dass hat mit dem Steuersatz was zu tun, oder?
Kennst jemand das Problem schon, soll ich unbedingt was tun oder kann ich auch so weiter fahren?
Danke für euere Hilfe in vorraus :)

Hi,

stell doch das Spiel mal ein,besser gesagt nehms raus.Mach die Aheadkappe mal ab,und schau vorne weg das diese auch nicht am Steuerrohr anliegt.
Mach die Klemmschrauben vom Vorbau mal locker,das sich der Lenker bewegt.Dann drehst Du die Schraube der Aheadkappe sachte rein bis das ganze Spielfrei ist.Am besten ist,wenn Du beim Reindrehen immer einbißchen wackelst,dann merkt oder spürt man am schnellsten wenn das Spiel weg ist.
Sollte das damit nicht getan sein,könnte der Steuersatz eventuell ne Macke haben.

Gruß, Bernd

aurachtaler schrieb:
Hi,
stell doch das Spiel mal ein,besser gesagt nehms raus.Mach die Aheadkappe mal ab,und schau vorne weg das diese auch nicht am Steuerrohr anliegt.
Mach die Klemmschrauben vom Vorbau mal locker,das sich der Lenker bewegt.Dann drehst Du die Schraube der Aheadkappe sachte rein bis das ganze Spielfrei ist.Am besten ist,wenn Du beim Reindrehen immer einbißchen wackelst,dann merkt oder spürt man am schnellsten wenn das Spiel weg ist.
Sollte das damit nicht getan sein,könnte der Steuersatz eventuell ne Macke haben.Gruß, Bernd

Hi Bernd,
danke fuer den Tipp :daumen: , habe ich heute Abend nachgemacht und es lauft jetzt wieder sauper wie frueher :)

Zurück