• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel für breitere Bereifung gesucht

aldersbach

Mitglied
Registriert
8 August 2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
17
Ort
Bayern
Ich möchte mein Reise-RR etwas breiter bereifen - angedacht sind 32 bis 35 mm breite Reifen. Leider gestaltet sich das etwas schwieriger als ich dachte.
Problem: Die Gabel (1 1/8") ist bei 28-er Reifen absolut am Limit.
Kann mir jemand eine RR-Gabel empfehlen bei der ich einen breiteren Reifen verbauen kann?
 
AW: Gabel für breitere Bereifung gesucht

Wenn die Geo des Rades es denn mitmacht!?
Ist der Hinterbau auch weit genug? Nicht dass der Reifen ahns Sitzrohr oder die Umwerferschelle kommt.
 
AW: Gabel für breitere Bereifung gesucht

Würde mal stark bezweifeln,daß das funktioniert.Wahrscheinlich benötigst Du ne höhere Gabel wie z.B. von Van Nicholas und zumindest langschenklige Bremsen.Ob das dann die Rahmen Geo mitmacht ist fraglich.Vom Hinterbau ganz zu schweigen....
 
AW: Gabel für breitere Bereifung gesucht

Am Hinterbau gibt es eigentlich nur das Problem mit dem Umwerfer. Derzeit ist ein Anschraub-Umwerfer dran, da ist auch bei 28 mm noch etwas Luft. Mit einem Anlöt-Umwerfer sollten 32 mm Reifen möglich sein.
 
AW: Gabel für breitere Bereifung gesucht

Ich möchte mein Reise-RR etwas breiter bereifen - angedacht sind 32 bis 35 mm breite Reifen. Leider gestaltet sich das etwas schwieriger als ich dachte.
Problem: Die Gabel (1 1/8") ist bei 28-er Reifen absolut am Limit.
Kann mir jemand eine RR-Gabel empfehlen bei der ich einen breiteren Reifen verbauen kann?

Der eine Surly Renner nimmt afaik Ü30 mm Reifen auf, eventuell gibt es die Gabel einzeln. Ist allerdings aus Stahl.
 
Zurück
Oben Unten