• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS für Gravelreifen (>28mm) an Pendel-Rennrad.

Chronos___

Neuer Benutzer
Registriert
29 August 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
15
Hallo Sportsfreunde,
Ich bin dabei, mir ein neues 'Endurance' Rennrad für Pendelstrecken und sportliches Fahren aufzubauen, nachdem mein altes Fahrrad zerstört wurde, als mich ein Autofahrer übersehen und umgefahren hat.

Bisher fand ich 28-mm-Reifen ganz akzeptabel, obwohl sie manchmal etwas 'hart' wirkten, selbst mit Carbon-Gabel und -Sattelstütze. Da der Trend, laut meiner Recherche, aktuell zu breiteren Reifen tendiert, würde ich gerne auf 32-mm-Reifen umsteigen. Mein neuer Rahmen lässt dies auch zu.

Online herrscht scheinbar Einigkeit, dass die Außenweite der Felge der Breite des Reifens entsprechen sollte, um optimale Aerodynamik zu gewährleisten. Allerdings ist mir persönlich Aerodynamik nicht so wichtig. Vielmehr möchte ich die Gelegenheit nutzen, um optimale Laufräder zu bekommen, wenn ich schon dabei bin.

Nun zu meinem Problem: Wo finde ich Rennradreifen mit einer Außenweite von 32 mm? Mein Budget liegt derzeit bei etwa 1000 €, was vermutlich bereits eine Einschränkung darstellt.

Übersehe ich mögliche Nachteile, wenn ich mich für Carbon-Gravelreifen entscheide?

(derzeit finde ich die Felgen von Slowbuild/CarlZ ganz interessant - leider haben die quasi keine Informationen über die Weite der Felgen o.ä. bei den meisten ihrer LRS).
 

Anzeige

Re: LRS für Gravelreifen (>28mm) an Pendel-Rennrad.
Du meinst Laufräder, nicht Reifen oder?
Du suchst Laufräder?
Laufradsatz (LRS) für Gravelreifen. Genau. Und diese Frage: Übersehe ich mögliche Nachteile, wenn ich mich für Carbon-Gravelreifen entscheide?
Steht doch bei alle dabei.
nein. Bei manchen ist es angelgegeben, bei anderen nur die Maulweite und bei manchen stehen keine Infos. Ist aber nicht meine Hauptfrage, da komme ich schon irgendwie ran
 
Zurück
Oben Unten