• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss LN Endurace für Gravel

amoguan

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Ort
Stans
Hallo

Nachdem ich die DT Swiss LN Endurace auf meinem aktuellen Canyon Endurace CF SLX ersetzt habe, habe ich die Laufräder unbenutzt herumstehen und dachte daran, sie mit Gravel-Reifen zu bestücken. Ich habe in der Spezifikation gesehen, dass das Rad eine maximale Breite von 35 mm aufnehmen kann.

Ich habe zwei Fragen:
1. kann der DT Swiss LN Endurace einen Gravel-Reifen tragen?
2. wenn ja... welchen empfehlen Sie?

Gruss
 
Klar, du kannst problemlos Gravel Reifen nutzen.

Empfehlung richtet sich nach Einsatzzweck! Auf welchen Wegen willst du fahren?
 
Reifen bis 35mm passen problemlos ins Endurace. Mußte schauen was der Markt an Reifen bietet und ob Du mehr Trails (Stollen) oder eher nur etwas unebene Strecke (weniger Profil) fahren willst.
 
Zurück
Oben Unten