• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GA1/GA2 Training am selben Tag

Jigger

Neuer Benutzer
Ich wollte mal fragen ob es schlecht is an einem Tag 2 veschiedene Trainingseinheiten zu machen!
Weil bei mir is es so, dass ich öfter mit dem Rad zur Arbeit fahre, in der Früh will man dann aber doch etwas schneller sein und schafft es somit nicht mehr im GA1 Bereich zu bleiben!
Nachmittags fahr ich dann gern mal nen Umweg so 2-3 Stunden im GA1 Bereich!?

Anzeige

Re: GA1/GA2 Training am selben Tag
AW: GA1/GA2 Training am selben Tag

Ist natürlich kein Problem...Du machst doch während Trainingseinheiten bei Intervallen auch nichts Anderes. Solange du dich früh nich komplett aus den Schuhen fährst ist das ok. Einige Profis machen das ja auch zum Training der Regeneration.

AW: GA1/GA2 Training am selben Tag

Moinsen,

meine auch, daß der GA1-Einheit nichts entgegen steht. Habe in einem andern Zusammenhang gute Erfahrungen damit gemacht.

Fahre ich nach 2 Stunden Kicken mit dem Auto oder dem ÖPNV nach Hause habe ich am nächsten Tag in der Regel "steife" Knochen. Fahre ich die 11 km gemütlich mit 'ner 80-90 TF und kleinem Gang gen Heimat, dann sind die Beine am nächsten Tag allenfalls noch etwas "müde".

Dem kann man ebenfalls ganz gut beikommen, wenn man es schafft, am nächsten Tag ein kleine 40 km "Spülungstour" mit oben genannten Bedingungen zu absolvieren. Habe neulich gehört, daß die Spieler des HSV mittlerweile auch nicht mehr auslaufen, sondern auf dem Hometrainer das "System" runterfahren... :cool:

Die Langsamkeit beim Radfahren entdeckende Grüße

Martin

Zurück