• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GA...usw?

• Ersteller Ersteller mRAC
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: GA...usw?
AW: GA...usw?

Jetzt laßt ihn halt net hängen.

GA=Grundlagenausdauer

Schätze mal zu dem Thema gibts alleine hier im Forum unzählige Threads. Also einfach mal suchen und zur Not googeln.
Der Name sagt es ja schon. Für alles weitere brauchts ne gute Grundlage. Also immer schön GA trainieren!

Jau, schau mal in den Threads zu Training etc. - oder nutze die SuFu.

GA trainieren ist sehr wichtig - aber nicht übertreiben, dann wirst Du GaGa :)

Ganz grob:
Grundlagenausdauer 1 und 2
Kraft
Kraftausdauer

Die Grundlagenausdauer bedeutet, dass Du mit guter GA den Stoffwechsel so hast, dass Du über längere Zeit gute Dauerleistung bringen kannst und eben nicht so schnell ermüdest. Dagegen bedeutet Kraft - logisch - dass Du viel Kraft in den Beinen hast und deshalb schnell den Berg hochfahren kannst oder sprinten kannst. Kraftausdauer bedeutet dann, dass Du lange Berge schnell hochfahren kannst. (also so gaaanz grob - um ne Vostellung zu haben)

Zum Training dieser Bereiche les aber besser die angesporchenen Freds - da bin ich nämlich nicht der Experte.

ja kraft in den beinen hab ich definitiv ^^ ausdauer haperts noch a bissl....ich schau mich mal um, thx!

wenn du anfänger bist...haste sicher keine kraft in den beinen:)..du denkst nur das du welche hast *gg

der spruch mit dem GAGA werden war geil:D
die meißten anfänger*pfeiff* denken, sie haben starke beine, und denken sie haben ne kondition um 8 h ohne essen zu fahren...
im endeffekt brechen sie(RR-Fahrer) nach 2 std. lockerem fahren (subjektiv locker) ein, und bei sprints werden sie von mountainbikern:D überholt.

@ freaky und hochpulser: und ihr seid die oberchecker oder?

@ freaky und hochpulser: und ihr seid die oberchecker oder?

wieso fährst du uns gleich von der seite an:confused:
ich bin auch anfänger, und da ich beim ersten rennen auch dachte, ich ziehe alle ab, was nicht so ganz funktioniert hat:D, empfehle ich nur nicht allzu hoch zu stapeln.
ich wollte keineswegs verbreiten ich sei der beste....

@achilles..hat doch keiner von uns gesagt oder?...aber is nunmal so als Anfänger da zähle ich mich übrigens auch noch dazu nach 8Monaten RR..kann man gar ned genug power in dein Beinen haben..woher auch?!

Zurück