• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges CC-Rad? (700-800 Euro)

M

Marc

Moin,

ich bin (leider viel zu selten) Rennradler (Principia Gaia/Ultegra). Für den Winter habe ich ein einfaches MTB (Klasse 500 Euro). Allerdings würde mich ein Cyclocross-Rad stärker reizen, da es sich auch zum Schmuddelwettertraining auf der Straße eignet -- und weil ich es einfach besser finde. So wenig Zeit, wie ich dafür habe, möchte ich aber nicht viel Geld dafür ausgeben.

Ist es realistisch, ein CC-Rad für 700-800 Euro zu bekommen, was trotzdem für den moderaten Hobbyeinsatz nutzbar ist? Als Gruppe hätte ich gern ca. Shimano 105.

Neulich bot Bicycles ein Rad an, "Crossroad" hieß es glaube ich, und der Preis war 699,- Euro. Offenbar gibt es das Rad nicht (mehr), denn es ist bei bicycles.de nicht mehr zu finden.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst? Gibt es Händler, die sowas anbieten? Wo findet man ggfs. ein gutes Gebrauchtrad?

Danke und schöne Grüße aus dem verschneiten Lipperland,
Marc
 
Das Rad von Bicycles war glaube ich recht schnell ausverkauft, eigentlich kein Wunder bei dem Preis. Ich hatte mir ein Exemplar in einer Filiale zeigen lassen und es machte wirklich einen soliden Eindruck.
Die günstigen Kompletträder die ich sonst so kenne liegen leider nicht in deinem Preisrahmen (Rose) oder bieten von der Ausstattung her nicht das Gewünschte (Kona).
 
Bau dir es dir selber auf!Günstige Rahmen findest du immer:) Und die Teile kannst du auch ganz billig bekommen:)

Ich hab dir auch mal eine PM gesendet;)
 
AW: Günstiges CC-Rad? (700-800 Euro)

schau mal nach pm

-uve-
 
Zurück
Oben Unten