AW: Günstige Profitrikots aus China
Da ist schon was dran, ja... Aber: Glaubst du denn, dass die Arbeiter, die dein 200 Euro Trikot produzieren dies unter besseren Umständen am Arbeitsplatz oder zu besseren Gehältern machen? Ich denke nicht!
Gott wie ängstlich sich manche permanent selbst beobachten.
Wenns einem gefällt soll er doch Profitrikots fahren. Warum? Na weil se gut aussehen.
Ist doch vollkommen egal ob derjenige dann mit nem 15er oder 25er Schnitt den Berg hochkommt.
Abgesehen davon kann ich im Land der Moralapostel wo jeder zweite mittlerweile mit "Atomkraft nein Danke" Buttons rumrennt und Bio einkauft diesen völlig unkritischen Umgang mit chinesischen Waren einfach nicht verstehen oder besser gesagt ich verstehe ihn als das was er ist: hochgradig heuchlerisch. Legehennen etc. müssen beschützt werden, aber das Arbeiter (Menschen!)in China wie Sklaven vegetieren und unter lebensunwerten Umständen ausgenutzt werden interessiert wenn überhaupt nur peripher solange man Geld sparen kann.
brave new world
PS:
Ich erinnere mich noch an die 80er als jeder dazu aufrief Produkte aus Südafrika zu boykottieren, aber da gings halt um böse Kolonialisten.
Da ist schon was dran, ja... Aber: Glaubst du denn, dass die Arbeiter, die dein 200 Euro Trikot produzieren dies unter besseren Umständen am Arbeitsplatz oder zu besseren Gehältern machen? Ich denke nicht!