• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Profitrikots aus China

obi1987

Mitglied
Registriert
17 August 2009
Beiträge
397
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Trikotsatz (kurz/kurz). Dabei bin ich auf die Profitrikots aus China in der Bucht gestoßen, hier ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/2011-Leopard-Tre...Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item7914a5e791

Jetzt ist da ja sicherlich die Chance ziemlich hoch kein original zu bekommen... Was meint Ihr zu solchen Trikots? Hat schon zufällig hier aus dem Forum jemand eines bestellt und kann was dazu sagen?

(Ich bin auch übrigends dankbar, falls jemand gerade ein gutes Trikotset-Angebot kennt, muss kein Profi Trikot sein. Tendiere im Moment zu diesem hier: http://www.roseversand.de/artikel/rose-trikot-design-i/aid:295861 mit passender Hose...)

Danke schon mal!
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Kauf sie einfach. Die Originaltrikots werden vmtl. auch in China hergestellt. Kann man doch nicht viel falsch machen für den Preis.
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Der Zoll stampft nix ein, das wäre Diebstahl. Der verlangt allenfalls den Einfuhrzoll nach. Käme zu dem angegeben Preis also noch hinzu. Außerdem leitet der Zoll die Tatsache des Funds eines evtl. gefälschten Markenprodukts an den Rechteinhaber weiter, das ist gängig Praxis. Der kann dann seinen Anwalt bemühen, und dann ist das Teil vmtl. doch teurer, vllt. sogar sehr viel teurer als gleich ein Original gekauft zu haben - mit ein paar hundert Euro würde ich dann rechnen :cool:
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Aber muss ich denn dann Strafe zahlen? Ich wurde ja quasi auch nur getäuscht?!
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Naja, wenn du extra in China bestellst, weil die Trikots da deutlich weniger kosten. Dann hättest du zumindest damit rechnen können. Das kann auch Ärger geben.
Von Unwissenheit deinerseits könnte man sprechen, wenn statt China z.B. Deutschland angegeben wäre. Passiert auch.
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

So Kleinkram wird i.d.R. nicht mal geöffnet beim Zoll
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Es ist aber Praxis das kleine Sendungen in der Regel nicht mal geöffnet werden weil die sonst gar nicht mehr fertig werden würden. Kommt da aber ein Container sieht das anders aus. Und ausserdem werden die kaum ein "Profitrikot" unterscheiden können ob das echt ist oder nicht. Die kämen wahrscheinlich nichtmal auf die Idee das es falsch sein könnte.
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

@TE: Versuch macht also Kluch ... ähm, also stürz' die in das Experiment mit ungewissem Ausgang :D
...und berichte brav, ja?
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Und ausserdem werden die kaum ein "Profitrikot" unterscheiden können ob das echt ist oder nicht. Die kämen wahrscheinlich nichtmal auf die Idee das es falsch sein könnte.

Man sollte die Leute beim Zoll nicht unterschätzen.Die haben schon Kentnisse von Marken,Materialien,Logos und Preisen.
Zudem denke ich daß man beim Zoll bei Warensendungen aus China per se von Fälschungen ausgeht.

Ich hatte auch mal mit den Gedanken gespielt mir für 30 Euro eine komplette Cervelo Test Team Garnitur in der Bucht zu kaufen,beim Bildervergleich mit dem nahezu 6 mal so teuren Original erkannte man dann doch den fehlerhaften Skorpion und andere Logos sowie Unterschiede im Schnittmuster.

Ach ja,zum Thema Fertigung: Wenn man den Etiketten Glauben schenken darf fertigt Castelli z.B die "teuren" Sachen auschließlich in Europa (Ungarn,Türkei,Kroatien und sogar Italien selber).
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Das heißt für mich also besser: Finger weg!

Gibt ja sicher auch andere schöne Trikotsets unter 80 Euro...
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Man sollte die Leute beim Zoll nicht unterschätzen.Die haben schon Kentnisse von Marken,Materialien,Logos und Preisen.

Bei imageträchtigen teuren Artikeln wie Uhren, Schmuck, Handtaschen etc. von teuren Markenherstellern bestimmt.
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

mal abgesehen davon, dass es doof ist plagiate zu kaufen, sind diese auch einfach von dem aufruck nicht so schön gemacht(falsche proportionen), wie die originale. da muss man sich auf spott von kollegen gefasst machen. heute schauen die sachen zwar besser aus als noch vor ein paar jahren, aber so richtig richtig sind die immer noch nicht.

für mich ein klares no-go.

ein bissen muss ich auch über so aussagen wie von CDR den kopf schütteln, die irgendwie nichts gegen das kaufen und damit zwangsläufig gegen die kriminelle herstellung und vertreibung haben.
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Ich kann auch gleich Entwarnung geben, hab beim Erwin gekauft ;)
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Damit will ich doch nur die Style Polizei ein bisschen provozieren :D

Wie wärs mit Kumpels ein eigenes Trikot zu gestalten? Ich muss zugeben, ich habe auch anfangs ab und zu ein CSC-Trikot getragen. Aber ich fand es dann ziemlich schnell lächerlich.
 
AW: Günstige Profitrikots aus China

Gott wie ängstlich sich manche permanent selbst beobachten.

Wenns einem gefällt soll er doch Profitrikots fahren. Warum? Na weil se gut aussehen.

Ist doch vollkommen egal ob derjenige dann mit nem 15er oder 25er Schnitt den Berg hochkommt.

Abgesehen davon kann ich im Land der Moralapostel wo jeder zweite mittlerweile mit "Atomkraft nein Danke" Buttons rumrennt und Bio einkauft diesen völlig unkritischen Umgang mit chinesischen Waren einfach nicht verstehen oder besser gesagt ich verstehe ihn als das was er ist: hochgradig heuchlerisch. Legehennen etc. müssen beschützt werden, aber das Arbeiter (Menschen!)in China wie Sklaven vegetieren und unter lebensunwerten Umständen ausgenutzt werden interessiert wenn überhaupt nur peripher solange man Geld sparen kann.

brave new world :rolleyes:

PS:
Ich erinnere mich noch an die 80er als jeder dazu aufrief Produkte aus Südafrika zu boykottieren, aber da gings halt um böse Kolonialisten.
 
Zurück
Oben Unten