• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funktionsbekleidung

Reena

Neuer Benutzer
Hallo liebe Sportler,
ich studiere Modedesign in Berlin und arbeite gerade an einer kleinen Kollektion fürs Rennrad-Fahren. Nun würde ich euch sehr gerne dazu ausfragen, da ich ja alles richtig machen will und mich leider nicht richtig auskenne :)
Was ist euch am wichtigsten und warum?
Welche Nähte findet ihr am besten/ angenehmsten?
Welches Label bevorzugt ihr und warum?
Habts Ihr spezielle Stoffvorlieben egal ob Oberstoff oder Futter?
das ist glaub ich das wichtigste fürs erste :)
Danke Danke Danke
LG
Reena

Komisch, soviele Akademiker im Forum und keiner Hilft?

Gern Made in Italy, mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Es sollte 2-3 Jahre halten und ein auffälliges Design erhöht die Verkehrssicherheit kolossal.
Klassisch vernäht, langer Reißverschluss ist super praktisch beim ausziehen.....hat aber eine Wurstoptik.
Nallini, siehe oben. Dazu kenne ich meine Größe, denn der Mann ist zu faul zum suchen.
Mh, also die Regenjacke faßt sich unangenehm an, aber zweckmäßig. Sitzpolster von der sehr guten Winterhose ähnelt die ersten Meter Styropor. Dafür ist die Funktion bei kühlen Temperaturen beeindruckend für solch Rennraddesous (Zitat Arbeitskolleginnen).

Als ich vor Jahren mit dem Rennrad fahren angefangen habe, habe ich erst mal "günstige" Klamotten gekauft.
Zum zweiten Rad gab es dann eine Specialized-Hose dazu. Das war schon ein Quantensprung (im nicht-physikalischen Sinn).
Durch Rad Nr. 3 kam ich dann an die Castelli-Klamotten mit Wilier-Aufdruck. Da bin ich jetzt hängen geblieben. :)